Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

März-Baby: Was ziehe ich ihm in der Babyschale an?

Thema: März-Baby: Was ziehe ich ihm in der Babyschale an?

Hallo zusammen, bis jetzt hatte ich nur ein Sommerbaby, daher bin ich mit der Klamottenfrage noch etwas überfordert Mein Sohn kommt im März zur Welt, daher gehe ich davon aus dass es ab und zu noch richtig kalt sein kann. Wir haben einen Maxi Cosi Fußsack für die Babyschale. Was muss das Baby dann drunter tragen? Oder habt ihr andere Ideen?

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es normal wie zu Hause anziehen. Wenn ihr dann weg fahrt eine dicke Jacke an und ab in den Fußsack. Wir hatten damals keinen Fußsack.Habe meine Kleine auch normal angezogen und dann so ein Kuschel Schneeanzug angezogen. Halt ein Dickeren. Sie kam im Januar auf die Welt. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

hey, komme aus dem Januar bus, also wenn du einen fußsack hast, darunter ganz normal Body (kurz´oder Langarm) dann evtl Pullover/Hose und Socken + Jäckchen oder halt nen Strampler wenn Langarm,dann kein Pullover mehr und dann ein Jäckchen oder so......so würde ich es machen....Habe ein Skianzug und darunter ziehe ich auch nur normale Tagekleidung an.....Bist ja nicht ewig mit der Schale draussen?

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab so nen maxi cosi sack gekauft von mucki p 5, den kann man in den wagen und den maxi cosi legen. darunter wird die kleine nen langarmbody, nen strampler und vielleicht nen overall anziehen und ab in den fussack. aber der maxi cosi ist eh nur im auto und da wird dann ja geheizt.

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, unser Sohn kam am 08. März 10 auf die Welt und es lag noch Schnee draußen. Er hatte immer einen ganz normalen Strampler mit dicken Socken und eine Jacke an. So haben wir ihn dann in einen "Wintersack" gepackt ... den haben wir noch gut bis Mitte Mai gebrauchen können und für die ersten kalten Tage im Herbst hats auch noch gelangt ...

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stimmt der März dieses Jahr hatte bei uns auch noch Restschnee als wir am errechneten ET den 12.3.10 aus dem KH kamen.Hatte unserer Prinzessin nur wenn ich mich recht erinnere Strampler;Pulli,Body kurzarm ,Jäckchen ,Mütze und dicke Socken und dann Sack für den Babysafe an.Das war schon ok.Unser Sohn im Dez 07 geboren hatte damals Strampler,Bodykurzarm,Pulli und Jäckchen ,Socken und Decke über dem Babysafe da es recht milder Winter war.Kommt halt aufs Wetter an.Hatte bei beiden Kids jedenfalls für jedes Wetter das richtige eingepackt in deren Taschen. Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 13:19