Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge???

Thema: Mädchen oder Junge???

Hallo zusammen, ich bin in der 16. SSW. Wir haben jetzt so ein tolles Ultraschallbild von unserem Kind bekommen, wo man "etwas" abstehen sieht. Denkt ihr das wird ein Junge? Der Kinderarzt wollte sich nicht dazu äußern. Würden uns schon sehr über einen Jungen freuen. Da gibt es ja die Nub-Methode zum Messen des Winkel zwischen Nub und der Wirbelsäule. Kennt sich da jemand aus, der uns weiterhelfen kann? Ich weiß nicht, wie man das genau misst. Liebe Grüße Sarah

von Schmidi am 07.04.2023, 09:13



Antwort auf Beitrag von Schmidi

Hi Laut Nub würde ich auf einen Jungen tippen Lg

von Schneeflocke489 am 07.04.2023, 10:06



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Vielen Dank für die Antwort. Kennst du dich bei der Nub-Methode aus? Ich weiß halt nicht genau wie man z.B. die 30 Grad genau misst.

von Schmidi am 07.04.2023, 17:53



Antwort auf Beitrag von Schmidi

Bei mehr als 30 Grad von der Wirbelsäule soll es ein Junge werden. Deshalb tippe ich auf einen Jungen. Es sah bei meinen Jungs auch so aus und bei meinen Mädels war es mehr als parallel Lg

von Schneeflocke489 am 07.04.2023, 22:18



Antwort auf Beitrag von Schmidi

Wenn Du anonym bleiben willst. Man kann das Geschlecht nur erkennen wenn man von unten durch die Beine schallt. Alles Gute!

von Pebbie am 07.04.2023, 10:56



Antwort auf Beitrag von Pebbie

ok, danke für deinen Beitrag. Kann man dann von diesem Ultraschall keine Messung für die Nub-Methode machen?

von Schmidi am 07.04.2023, 17:54



Antwort auf Beitrag von Schmidi

Ganz ehrlich? Zum einen kenne ich mich damit nicht aus, und zum anderen halte ich von diesen Theorien nichts. Es wird sicherlich noch Möglichkeiten das Geschlecht bei einer weiteren Untersuchung zu erkennen, und das sollte Dein Arzt besser erkennen können als wir Laien .

von Pebbie am 07.04.2023, 21:28