Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Thema: Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr, Ich durfte positiv testen, obwohl mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat und laut Urologe das mit dem natürlichen Weg abhaken hätte sollen.. Kann man sagen, dass ich nun eher ein Mädchen bekomme? Weil er keine „schnellen“ Schwimmer hatte ? Mich würde mal interessieren, die, die trotz schlechten Spermiogramm schwanger wurden „robustere“ Mädchen dann hatten ?!

von Sunshine86w am 03.06.2021, 22:08



Antwort auf Beitrag von Sunshine86w

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön, dass es doch noch geklappt hat. Ob Junge oder Mädchen? Wer weiß.... Lass dich überraschen, vielleicht erkennt man es ja irgendwann im Ultraschall. Alles Gute für deine Schwangerschaft.

von alba75 am 03.06.2021, 22:30



Antwort auf Beitrag von Sunshine86w

50 / 50 Chance

von NaduNadu am 03.06.2021, 23:03



Antwort auf Beitrag von Sunshine86w

Wie kommst du auf diese Idee? Wenn das möglich wäre, anhand der Spermien das Geschlecht zu bestimmen, würde es hier im Forum vermutlich kaum noch männliche Feten geben. Nein, das Geschlecht ist Zufall! Gottseidank!

von 3wildehühner am 04.06.2021, 00:19



Antwort auf Beitrag von Sunshine86w

Robuste Mädchen? Was ist das bitte für ein Quatsch?

von Meyla am 04.06.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von Sunshine86w

Ich glaube anhand eines schlechten spermiogramms kann man nicht sagen, ob es eher ein Mädchen oder ein Junge wird. Es stimmt schon, dass die "jungsspermien" schneller, aber dafür nicht so ausdauernd und "mädchenspermien" langsamer, aber ausdauernder sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen alles Paare mit schlechtem spermiogramm nur "robuste" Mädchen kriegen. Was feststeht ist, dass ihr ein kleines Wunder bekommt und das ist doch auch schon das wichtigste. Das Geschlecht darf da meiner Meinung nach ruhig zweitrangig sein.

von Tierpark-Mama am 04.06.2021, 10:05



Antwort auf Beitrag von Sunshine86w

Also wir hatten ein recht schlechtes Spermiogramm und unser Kleiner ist eindeutig ein Junge. Es mag ja sein, dass männliche Spermien schneller sind, aber das heißt meines Wissens nach noch lange nicht, dass die weiblichen zu den schlecht beweglichen gehören. Ich bin einfach nur froh, dass es bei uns überhaupt geklappt hat.

von Morea89 am 04.06.2021, 13:27



Antwort auf Beitrag von Sunshine86w

Das ist doch egal, sei doch froh, das Du schwanger geworden bist!

von bea+Michelle am 04.06.2021, 14:13