Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mach mir ein paar Sorgen um meinen Zwerg...

Thema: Mach mir ein paar Sorgen um meinen Zwerg...

... und hoffe mir kann jemand helfen. Bin heute 20+2 und das ist meine erste Schwangerschaft. War vor ca 1 1/2 Wochen richtig happy, denn der Zwerg hat angefangen sich bemerkbar zu machen, erst wars wie ein Bauchschütteln, dann kamen ab und zu wirkliche Tritte, zumindest mein ich das gespürt zu haben.. Jetzt aber seit ein paar Tagen kaum etwas, mal wie ein leichtes Bauchflattern, aber nicht zu vergleichen mit letzter Woche.. Und ich hab mir immer gedacht, das würde von Woche zu Woche mehr werden. Außerdem merkt mein Mann von außen gar nichts, oder stellen wir uns einfach zu blöd an?!?! Meine Frauenärztin hat nichts von ner Vorderwandplazenta gesagt, war das letzte Mal vor 10 Tagen da.. Wenn ich nicht wenigstens alle paar Tage mit dem Angelsound hören würde, das das Herz schlägt, würde ich glaube ich verrückt werden... Gehts jemandem ähnlich?

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es auch so unterschiedlich, mal ein paar Tage nichts und dann ein leichter Tritt. Erst seit einigen Tagen merk ich sie täglich, aber auch immer unterschiedlich stark. Ich denke das ist normal. Grüße Jeanne

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab das auch durch .. da wars einen tag wieder voll aktiv und dann glaubt man wieder 3 oder 4 tage wenn ned noch länger das man nix mehr spürt .. aber des täuscht eben ;) kann sein das der zwerg sich nach innen gedreht hat und inner herumwuselt ... des spürst dann auch nicht ;) lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erinnere mich, daß ich selbst das 3. und 4.Baby nicht immer gleich gemerkt habe und der Papa von außen erst um die 20.SSW. Ich nehme an, daß es noch länger gedauert hätt, wenn ich mehr Bauchspeck gehabt hätte.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir geht´s ähnlich. Ist mein zweites Kind, und der Kleine ist auch total ruhig. An manchen Tagen spür ich fast gar nichts. Der FA erklärte mir auch, dass die Babys Wachstumsphasen haben und dabei ruhiger sind. Oder sie drehen sich nach innen, dann kann man´s auch nicht gut wahrnehmen. Außerdem hab´ ich den Kleinen erst in der 23 SSW das erste mal gespürt, also mit dem brauche ich schon ganz schön Geduld. Bei meinem ersten Sohn war das ganz anders. Der hat mich getreten als hätte er keine Wachstumsphasen :))) Liebe Grüße und alles Gute noch eine schöne Kugelzeit wünscht Carmen

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

ging mir genauso... man macht sich echt verrückt. aber das ist ganz normal mal mehr mal weniger zu spüren, je nachdem wie die kleinen liegen... wenn du dir gedanken macht dann setz dein angelsound an- habe ich auch immer gemacht, und dann bist du beruhigt.... ist ganz sicher alles supi

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 16:25