Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Listeriose und Toxoplasmose

Thema: Listeriose und Toxoplasmose

Hey Mädels, Ich hab mal ne Frage bezüglich der beiden Infektionen. Meine SS wurde erst 6+3 festgestellt, davor habe ich ganz normal gegessen, auch mal im Restaurant, wo das Fleisch gut war, aber halt nicht 100%ig durch. Habe auch Räucherlachs und Camembert gegessen.. die letzten Tage hatte ich Frösteln, Kopfschmerzen und Magen-Darm, saß ein Paar mal auf dem Klo.. jetzt ist die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass ich mich mit einem der beiden angesteckt haben könnte? Oder obs einfach von der Umstellung kommt. Ich bin vorsichtig, aber eigentlich nicht übermäßig ängstlich. Ich will nur nichts falsch machen und mein nächster Termin ist in zwei Wochen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

von Gartenfee_2020 am 08.06.2020, 15:57



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Sehr unwahrscheinlich, immerhin hast du es dein ganzes Leben auch noch nicht bekommen oder? Klar solltest du nun darauf achten kein rohes Mett und co zu essen.

von NaduNadu am 08.06.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Dein Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren. Klar das dir auch mal unwohl ist.

von NaduNadu am 08.06.2020, 16:14



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Camembert ist nicht verboten. NUR rohmilch und die ist NICHT in sämtlichen milcherzeugnissen vorhanden.

von Meyla am 08.06.2020, 16:27



Antwort auf Beitrag von Meyla

Camembert sollte man auch nicht essen. Alles was eine Edelschimmelrinde hat. Backcamembert geht aber, weil der ja erhitzt wird.

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Gebackener Camonbert schmecken auch noch ultra gut

von NaduNadu am 08.06.2020, 18:30



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Mit Preiselbeersoße

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 19:17