Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Listeriose durch Sahnetorte

Thema: Listeriose durch Sahnetorte

Ich habe heute ein Stück Erdbeer- Sahne Torte vom Bäcker gegessen. Erst im Nachhinein habe ich gelesen, dass dies in der Schwangerschaft gemieden werden soll, aufgrund der Möglichkeit einer Listeriose Infektion. Esst ihr solche Teile vom Bäcker? Besteht das eine Infektionsgefahr? Ich bin aktuell in der 17 SSW Meint ihr ich sollte mich auf Listeriose testen lassen?

von Bärchen18 am 08.06.2020, 22:06



Antwort auf Beitrag von Bärchen18

Ich habe auch schon Sahnetorte gegessen und hab mir nie wegen sowas Gedanken gemacht. Wenns danach ginge dürftest du auch sonst keine Sahnetorte essen wegen Listeriose. Habe noch nie gehört das man deswegen keine Sahnetorte essen darf.

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 22:12



Antwort auf Beitrag von Bärchen18

Das darf man nicht essen? Ups :)

von PlohajaKisa4ka am 08.06.2020, 23:24



Antwort auf Beitrag von Bärchen18

Wieso machst du dich jetzt so verrückt und fragst in so vielen Kategorien von diesem Forum nach? Du hast es gegessen und kannst es jetzt nicht mehr rückgängig machen. Wenn du dich über Listeriose informiert haben solltest, dann wüsstest du, dass der Test wenig Aussagekraft hat. Und wenn du so ängstlich dem essen gegenüber stehst, solltest du, wenn du schon zum googeln anfängst, das vor dem essen machen. Und nicht im Nachhinein. Warum hinterher das googeln? Der Kuchen hat doch bestimmt geschmeckt :) Es war ja nur ein Stück und nicht der ganze Kuchen, zudem war der bestimmt frisch und stand nicht tagelang rum. Außerdem habe ich noch nie gehört, dass Sahne aus Rohmilch besteht. Sonst frag halt beim Bäcker nach, wenn es dich beruhigt.

von Isa2020 am 09.06.2020, 08:25



Antwort auf Beitrag von Bärchen18

Dr. Costa hier im Forum hätte zu diesem Thema wahrscheinlich geschrieben " klar dürfen sie, schmeckt ja auch sehr gut. Aber nicht zu oft, denken sie an die Kalorien "

von Pebbie am 09.06.2020, 10:00