Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Lippenherpes muß ich was beachten?

Thema: Lippenherpes muß ich was beachten?

Hallo, ich bekomme gerade nen herpes und würde gerne wissen ob ich den ganz normal behandeln kann, oder ob ich was besonderes beachten muß?

von Kuschel2702 am 05.05.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

ui Herpes,bekomme ich auch ab und an... Also ich mache da immer garnichts dran,habe das gefühl das es dann schneller austrocknet und heilt... Als wenn ich da irgend welche Teuren cremes drauf schmiere die eh nichts helfen... Meine meinung... LG, gute Besserung...

von Septembermama03.09. am 05.05.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Septembermama03.09.

Hallo, in der SS bekommt man besonders leicht Herpes, weil die Abwehr da etwas geschwächt ist - das freut die Viren. Ich habe auch in meinen Schwangerschaften genz dünn Fenistil oder Zovirax draufgetan. Dann bleibt das Bläschen so klein, dass man es kaum sieht - während man unbehandelt ja richtig schlimm aussieht, ich mag das nicht. LG

von Hexhex am 05.05.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

Hallo ich hatte in meiner SS auch Herpes. In der Apotheke sagte man mir das ich diese Salben wie Zovirax nicht nehmen darf. Für Schwangere sind diese Compeed Herpes Patch viel besser und sie haben auch super geholfen. Werde auch in Zukunft nur noch die verwenden. LG

von Carina25 am 05.05.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von Carina25

Ich habe eher den eindruck wenn man etwas drauf tut sieht es schlimmer aus...Zovirax hilft auch nur wenn man es gerade kribbeln merkt und der Herpes noch garnicht zusehen ist.Wenn er erstma da ist,bringt diese Salbe überhaupt nix mehr.. Ist vllt. bei jedem anderst. LG

von Septembermama03.09. am 05.05.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

Huhu meine Frauenärztin hat damals gesagt an crems darf man alles drauf machen. Aber es gibt ja auch Tabletten wenn es besonders stark ist, die darf man nciht nehmen. Diese Pads zum drauf kleben haben bei mir nciht geholfen er schlimmer gemacht. Aber das ist ja auch bei jedem anderes. Lg

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

Mir hat man in der ss gesagt das man keine Herpes salben nehmen darf,da die wehen auslösen egal wie weit man ist! Alles liebe und eine schöne Kugelzeit!

von mausi87hb am 05.05.2011, 11:45