Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Lende ganz leicht rosa gegessen

Thema: Lende ganz leicht rosa gegessen

Hallo :) Wir haben eben Lende gegessen und nach einem kleinen Speck fiel mir auf dass sie doch noch sehr leicht rosa schimmerte. ABER sie war definitiv heiß. Ich habe auch nach dem kleinen Stück dann nicht weiter gegessen. Nun meine Frage: Wenn die Lende noch ganz leicht rosa war aber innen heiß, kann eigentlich nichts passiert sein, weil ja die Toxo Erreger bei ca 70 grad absterben. Ich mache mir allerdings doch Gedanken. Habe erst vor ein paar Tagen einen Toxo Test gemacht der negativ war, meine Frauenärztin wird die Hände über deine Kopf zusammen schlag wenn ich beim nächsten Termin wieder komme. Ist das denn nötig? Ich glaube ich bin etwas zu sehr in den Gedanken verstrickt oder was würdet ihr machen?

Mitglied inaktiv - 24.12.2021, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) mach dir keine Gedanken, jetzt ist es eh passiert. So schlimm wird es nicht gewesen sein. Ich denke mir oft, dass ich seit 27 Jahren bereits sowas gegessen habe und bisher keine Toxoplasmose hatte und dass die Wahrscheinlichkeit dass ich genau in diesem Moment wo ich mal kurz nachlässig war, mit Toxoplasmose Erregern infiziertes Fleisch gegessen habe doch sehr gering ist. Generell ist es zwar ein Risiko und man sollte diese Sachen natürlich meiden, aber es ist immerhin trotzdem ein sehr geringes Risiko. Genieß die Feiertage mit deiner Familie

von kiisaa am 24.12.2021, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht das da was passiert ist. Meine Schwester ist auch negativ auf toxoplasmose obwohl in unserem Kinderwagen schon immer Katzen geschlafen und wir als dorfkinder echt viel mit Mist und Dreck zu tun hatten. Sie hat schwanger auch auf nix verzichtet weder Salami rohmilchkäse und Co. Und hat sich trotzdem nicht angesteckt. Ich hab seit 38 Jahren immer Katzen im Haus und Bett und auch keine antikörper. Ich verzichte zwar auf rohes hack Salami und Co aber letztens musste ich auch feststellen das der Käse der mir als nicht rohmilch Käse verkauft wurde doch einer war. Panik schiebt ich deswegen jetzt nicht. LG nita

von nita83 am 25.12.2021, 05:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, war anscheinend nicht ganz durch durch aber würde mir gar keine Sorgen machen. Solange die Lende nicht weniger als paar Minuten in der Pfanne/Kochtopf lag müsste die Hitze alles abgetötet haben. Zudem sollte dennoch irgendwas Mut gehabt haben zu überleben, wäre das bisschen so ziemlich arg in der Magensäure untergegangen, vermute ich mal. Würde mich aber nicht schämen einen Toxoplasmose Test erneut zu machen. Lieber Safe als to late. Und ich denke es wird dich beruhigen das Negativ Resultat zu sehen. LG

von DidierLilie am 25.12.2021, 11:19