Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Leichtes rosafarbiges Blut? 6+3

Thema: Leichtes rosafarbiges Blut? 6+3

Guten Morgen ihr Lieben, meine größte Angst ist heute morgen wahr geworden ich habe leicht rosanes Blut am Klopapier gehabt. Keine schmerzen oder sonst was. Meint ihr, es ist was schlimmes? Ich habe auch gehört, es kann normal sein leichte Blutungen zu haben etc. aber irgendwie habe ich jetzt trotzdem Angst. Meinen ersten FA Termin habe ich am Donnerstag morgen. Ich werde mal beobachten, ob es mehr wird. Och mensch, bin einfach so ängstlich.. Wie war das bei euch?

von bemybee am 12.12.2023, 08:01



Antwort auf Beitrag von bemybee

Guten Morgen. Erst einmal Ruhe bewahren:) Ich hatte auch ständig Blutungen. Von hell rosa bis dunkel rot, von leichte Schmierblutung bis starke sturz Blutungen. Es war immer alles gut. Seitdem habe ich gelernt.. erst einmal Ruhe bewahren und abwarten. War oft beim Arzt oder im Krankenhaus in der Notaufnahme .. "Blutungen in der früh SS ist nicht ungewöhnlich". Solltest du jedoch starke schmerzen bekommen würde ich direkt ins Krankenhaus fahren : Wenn du dich gar nicht beruhigt bekommst dann Ruf beim FA an und frag ob du doch schon kommen darfst :) Liebe Grüße

von Kleinemaja30 am 12.12.2023, 08:40



Antwort auf Beitrag von Kleinemaja30

Vielen Dank für die Worte.. beruhigt mich schon ein ganzes Stückchen :) dann beobachte ich es jetzt erstmal ich würde eigentlich beim FA anrufen, aber hab gestern den Termin schon auf Donnerstag vorgeschoben hehe und ich bin einfach so eine introvertierte und schüchterne Persönlichkeit, dass ich mich nicht nochmal trauen würde anzurufen

von bemybee am 12.12.2023, 08:51



Antwort auf Beitrag von bemybee

Bei Blutungen kannst du auch immer deinen FA anrufen. Vllt kann er dich heute noch dazwischen schieben. Die Schleimhäute sind viel empfindlicher daher kann es schneller zu Blutungen kommen, kenne ich auch aus meiner letzten Schwangerschaft. Evtl benötigst du aber auch Medikamente. Wie stark die Blutung ist und ob es reicht bis Donnerstag zu warten, kannst du aber besser beurteilen. Wie gesagt, zur Not beim FA anrufen und die Lage schildern. Ich drücke dir die Daumen, dass es eine einmalige Blutung war!

von Maikäfer24 am 12.12.2023, 08:42



Antwort auf Beitrag von Maikäfer24

Vielen Dank ich hoffe auch, dass es heute aufhört. Aber es ist wirklich minimal, aber trotzdem beängstigend. Ich beobachte das erstmal, und wenn es schlimmer wird, rufe ich dann doch noch mal an :)

von bemybee am 12.12.2023, 08:52