Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Leichte mensartige Schmerzen

Thema: Leichte mensartige Schmerzen

Hey Leute, ich habe die letzten Tage hochdosiertes Magnesium genommen und hatte heute Durchfall, seitdem hab ich leichte mensartige Schmerzen. Hatte das jemand auch und was habt ihr dagegen gemacht? Ich hoffe das das nicht schlimmer wird mache mir echt sorgen Bin momentan in der 22 ssw

von ZuzuHz313 am 15.09.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Hey, dein Beitrag könnte von mir sein Gestern und heute Durchfall und krämpfe gehabt. Für mich ein Zeichen das der Körper zu viel Magnesium bekommen hat . Somit lasse ich morgen Die Kapseln mal weg :) Setz du vllt. auch mal aus :) Der Arzt sagte wenn zu viel Magnesium schadet es dem Baby nicht aber man landet auf Klo und hat krämpfe Alles Gute :)

von AleaAlea am 15.09.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von AleaAlea

Oh man, ich dachte ja Magnesium würde nicht schaden und ich sollte es mal an und zu als Vorbeugung nehmen sagte meine FA auch, hätte nicht gedacht das ich am Ende das Gegenteil bekommen kann

von ZuzuHz313 am 15.09.2021, 21:44



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Same here ! Bin in der 17 ssw .. denke das sind die mutterbänder die sich dehnen.. ich hab das alle paar Wochen mal. Denke immer das wir ein Wachstums Schub sein.

von Lina167 am 15.09.2021, 22:29



Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Hallo, hochdosiertes Magnesium sollte man nur nehmen bei zu vielen Übungswehen. Wenn man z. B. zu Deinem Schwangerschaftszeitpunkt mehr als fünf Übungswehen pro Tag hat, nimmt man Magnesium, um ihre Zahl wieder zu reduzieren. Man sollte NICHT vorbeugend Magnesium nehmen, sagt meine Gynäkologin, weil man sonst nichts mehr in der Hinterhand hat, wenn man wirklich zuviele Wehen bekommt. Der Körper gewöhnt sich nämlich an das Magnesium, und dann hilft es nicht mehr, wenn man es wirklich braucht. Wenn Du Magnesium nehmen willst (was unnötig ist, wenn Du Dich vielseitig ernährst), bitte nur niedrige Dosen. LG

von Windpferdchen am 16.09.2021, 07:50