Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Leere Fruchtblase 6+3

Thema: Leere Fruchtblase 6+3

Hallo zusammen, Ich bin 2020 auf natürlichem Weg schwanger geworden und hatte einen Abgang in der 9 Woche. Jetzt wurde ich durch icsi schwanger. Bin in der 6+3. habe seit der 4. Woche aber leichte Schmierblutungen, was mich verunsichert hatte. Blutwerte HCG ist alles super. Aktuell heute bei 13400. Heute war ich in der Klinik und der Arzt sagte die Fruchtblase ist leer, man sieht kein Embryo und kein Dottersack. Der Arzt meinte ich soll aber alles weiterhin einnehmen (Progestan). Am gleichen Tag also auch heute, hatte ich beim FA ein Termin. Er sagte gleich dass es eine Fehlgeburt ist und ich die Medikamente absetzen kann. Nächste Woche in sieben Tagen schaut der Arzt in der Kindewunschklinik nochmal nach. Was denkt ihr darüber.. Ich bin nur noch am Boden zerstört.. ):

von Schöneblume56 am 15.07.2022, 14:17



Antwort auf Beitrag von Schöneblume56

Hallo, sei erstmal feste gedrückt! Also, ich würde auf den Arzt der Kiwu-Klinik hören und zur Sicherheit alles weiternehmen und in einer Woche zur Kontrolle gehen. Weißt Du, selbst wenn Dein eigener Gyn recht hat - es ist sehr, sehr wichtig, dass man sich auch selbst absolut sicher ist, dass es nichts mehr wird. Wenn man zu voreilig alles abbricht, dann fragt man sich hinterher oft jahrelang, ob nicht doch alles okay war und es nur ein sog. „Eckenhocker“ war. Deshalb würde ich erstmal weitermachen, wie mit dem Arzt in der Kiwu-Praxis besprochen. Selbst wenn es nicht gut aussieht - denn dann bist Du wenigstens auch selbst überzeugt und ganz sicher. Meine eigene Ärztin hat damals sogar bis zur 9. SSW gewartet, und ich finde das richtig. Erst als auch da nichts im Ultraschall auftauchte UND das HCG nicht ausreichend anstieg, war klar, das wird nichts mehr. Ich wünsche Dir, dass doch noch alles gut wird. Dass das HCG gut ansteigt, würde ich als winzige Chance sehen, dass vielleicht doch noch Hoffnung besteht. Denn bei mir war der Anstieg von Anfang an schlecht gewesen. LG

von Lillimax am 15.07.2022, 14:24



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Vielen Dank erstmal für deine liebe Antwort, Ich möchte mir keine Hoffnungen mehr machen damit ich dann nicht noch mehr Enttäuscht werde. Der FA hat mit einem „Wärme Ultraschall“-Gerät geschaut für einen möglichen „Eckensitzer“ aber meinte dem ist es nicht so. Ich mach einfach das war der Kinderwunsch Arzt sagt und dann seh ich weiter.. Danke dir nochmal und liebe Grüße.

von Schöneblume56 am 15.07.2022, 14:32



Antwort auf Beitrag von Schöneblume56

Ach Mist, ich verstehe gut, was du durchmachst. Bei unserem Sternchen wurde leider kein Herzschlag festgestellt in der achten Woche, auch nach einer ICSI. Weil das HCG noch weiter gestiegen ist, habe ich die Medikamente aber weitergenommen, auch wenn ich es gehasst habe, weil ich nicht wusste, warum noch. Wer weiß, vielleicht gibt es noch ein Wunder. Ich würde es dir sehr wünschen! Es ist ein dummer Spruch, aber du wirst sehen: Die Zeit heilt nicht alle Wunden, macht sie aber weniger schmerzhaft. Mein Kiwu-Arzt hat mich damals beruhigt: was einmal klappt, klappt auch zweimal Und er hatte Recht! Für den nächsten Versuch wünsche ich dir alles Gute.

von A-rose am 15.07.2022, 15:46



Antwort auf Beitrag von Schöneblume56

Hey, ich kann deine Sorge verstehen war selber erst vor einer Woche bei 6+2 beim FA und dort wurde auch nur eine leere fruchthöhle gesehen. Mein Arzt meine auch direkt das es wohl ein windei sei hat aber trotzdem gemeint ich soll lieber nochmal abwarten und nach einer Woche wieder kommen. Ich hab direkt die Hoffnung verloren und gar nicht mehr daran geglaubt.. Aber tatsächlich war nach einer Woche ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ich konnte es gar nicht glauben aber eine Woche macht unglaublich viel aus bei den kleinen Würmern. Fühl dich gedrückt.

von Ninni123 am 15.07.2022, 16:40



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Vielen Dank für die schöne Worte

von Schöneblume56 am 16.07.2022, 17:26