Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Lebenslauf! Dringend! Passt nich hier her, aber wichtig

Thema: Lebenslauf! Dringend! Passt nich hier her, aber wichtig

Hallo, kann mir jemand helfen beim Lebenslauf? Ich war mal in nem Bewerbungstraining, hatte da auch mit nem Coach ne Diskette erstellt, musste mich dann huete bei einer Maßnahme melden, und die meinten DIESER LEBENSLAUF IST KOMPLETT FALSCH ! Es dürfen wohl keine Punkte mehr sein, sondern schräg striche ( xx.xx.2006 sondern xx/xx/2006? was muss noch anders sein ? was sollte noch drin stehen wenn es um einen wiedereintritt im beruf geht? Danke euch im vorraus. stefanie

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Das in einen Lebenslauf keine Datumspunkte sein dürfen ist mir neu... Ich würde allerdings garkeine so genauen Angaben machen, sonder nur die Monate und Jahreszahlen angeben. Ich kriege derzeit auch viele Lebensläufe (wir stellen 2 neue MA ein) die sind alle unterschiedlich, aber falsch gibt es nicht, nur unvollständig... Laß Dich nicht verunsichern! Gruß Shinead

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Was sollte denn da alles drin stehen? Wie groß die Schriftgröße? Schreibt man noch Doppelpunkte? Also bei Beruflicher Werdegang oder so? Lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso hab ich zb geschrieben : von juli 2004- Juli 2005 ...blabla bla und von oktober-Dezember 2005 blablabla... Da sagte der: Waren sie dazwischen im Knast? Was soll ich denn schreiben? Von Juli 2005-Oktober 2005 Arbeitsuchend??

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann macht gerade ein Lehrgang mit alles rund um den Lebenslauf was neu ist und so das mit den schräg strichen mus jetzt sein keine Punkte mehr Lg

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also normalerweise kann man 3 Monate immer mal auslassen, wenn man anschließend wieder einen Job hat. Weiß dann jeder, dass man arbeitssuchend war. *kopfschüttel* Wie gesagt, ich stelle auch Mitarbeiter ein. Für mich gibt es kein falsch! (Schon garnicht wenn es um Punkte oder Schrägstriche geht, wo leben wir denn?) Der Lebenslauf muss ordentlich, gut gegliedert, übersichtlich und vollständig sein. Ich glaube derjenige der Deinen Lebenslauf "bewertet" hat, hatte einen schlechten Tag! Gruß Shinead

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hauptsache ordentlich, einheitlich und vollständig ;-)

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 15:30