Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Langsame Entwicklung Embryo

Thema: Langsame Entwicklung Embryo

Ich bin gerade in der 6. ssw (wobei die Ärztin schon 2 mal zurückdatiert hat). ich habe seit heute leichte blutungen. bei der untersuchung vor 2 wochen war nur die Fruchthöhle erkennbar. jetzt nach 2 wochen ist zudem der dottersack erkennbar, ein Embryo aber nicht. die ärztin sagt der Embryo entwickelt sich zu langsam und hat außerdem Progesteron verschrieben. Ich mache mir aber sorgen das mir eine FG bevorsteht

von sophiaabhm am 29.04.2024, 15:58



Antwort auf Beitrag von sophiaabhm

Das klingt schon danach... Da hilft nur abwarten. Tut mir leid, dass du das durchmachen musst!

von Rosebut am 29.04.2024, 19:02



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Vielen lieben dank trotzdem

von sophiaabhm am 01.05.2024, 12:45



Antwort auf Beitrag von sophiaabhm

Fühl' dich von mir gedrückt. Atme tief durch, vertrau deinem Körper, mehr kannst du leider nicht tun. Das hört sich aus meiner Schit so einfach an, da wir derzeit hibbeln, aber auch ich habe die Ängste schon erlebt. Ich kenne leider beide Ausgänge bei einem Ebryo der zu langsam wächst. Wir hatten leider eine FG, die Freundin meiner besten Freundin hält ihr Kind gesund in den Armen und wurde auch am Anfang zurück datiert. Ärzte kennen die Richtlinien. Aber hier geht es um eine Entstehung von einem Leben, nicht um einen Plan der pingelig verfolgt werden kann. Es gibt immer mal wieder Abweichungen. Viele Frauen hier hören von ihrem FA, dass der HCG etwas zu wenig angestiegen ist und haben danach Sorge, obwohl das meistens individuell ist. Blutungen können ebenfalls unterschiedliche Faktoren haben und diese haben viele Frauen in der Frühschwangerschaft. Wenn du dir unsicher bist, ruf gerne bei deinem FA an oder werde ihm direkt vorstellig. Viele Frauenärzte sind empathisch, verständnisvoll und nehmen deine Sorgen und Ängste ernst.

von Lunaline am 30.04.2024, 07:30



Antwort auf Beitrag von Lunaline

danke ich habe leider immer noch keine abschließende Antwort erhalten

von sophiaabhm am 01.05.2024, 12:46