Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kurz vor der Geburt

Thema: kurz vor der Geburt

Hallo, ich wollte man fragen, wie es euch so kurz vor der Geburt geht? Erwisch mich schon hin und wieder, dass ich etwas Bammel davor habe. Allerdings nerven die Wehwehchen (Sodbrennen, Rückenschmerzen, schlechtes Schlafen) auch schon ganz schön ;-) LG anka7, 38.SSW

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehne es eigentlich nur noch herbei.. Klar ist eine gewisse Aufregung dabei, aber ich denke mir "Danach ist es geschafft"... zur Zeit quält man sich ja auch nur noch rum :) Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende =)) Vor allem deutet bei mir schon so viel darauf hin, dass es bald los geht, dass ich eigentlich nur noch darauf warte... was es vllt sogar noch unerträglicher macht. Aber ich denke, ein wenig Nervösität gehört dazu, immerhin weiss man nicht was auf einen zukommt und wie es ablaufen wird :) Seit ca 2-3 Wochen habe ich Senkwehen mittlerweile sehr stark und immer öfter, CTG hat schon reichlich ausgeschlagen, der Bauch sitzt tief, Plazenta altert, GMH 2cm, MuMu weich (aber vor einer Woche noch zu), Sohnemann liegt schon ganz tief im Becken... ich weiß nicht worauf er noch wartet hehe :)) An Schlaf ist sowieso nicht mehr zu denken, alle 1-2 Std muss ich zur Toilette oder Schmerzen halten mich wach, Rückenschmerzen und Sodbrennen hab ich auch (da nehme ich Talcid Kautabletten, nach Möglichkeit aber nur eine Halbe).. Daumen drück, dass wir es bald geschafft haben und die Kleinen uns nicht lange zappeln lassen!! Mir macht es nämlich mehr Bammel noch weit über dem ET zu müssen! Ich wünsch dir eine schöne Geburt an die du dich gern zurück erinnerst !!!

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Wünsch dir auch, dass du es bald geschafft hast und eine schöne Geburt!

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

wen ich drüber nach denke habe ich riesen panik deswegen lasse ich es einfach ...^^ ich denke die große panik ...fängt dan an ,wen die schmerzen anfangen ...da hielft nur zu denken 'dan habe ich es bald hinter mir ' oh weh ... ich kann mir das alles noch gar nicht vostellen... aber bin voll happy wen das alles zu ende ist... war ne schöne zeit ...aber jetzt ... ich fühl mich mega unwohl und will es hinter mir haben ...(ich denke dan beginnt ein neuer anfang.. hat ja vieles gutes .... =) und das jeden 2 tag artzt ...ist echt nervig ... o'mann lg (39+1

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wichtig ist, wenn es losgeht, den Schmerz zuzulassen... Ich habe zwar noch keine Geburt hinter mir, aber im Kurs wurde uns nahegelegt, dass man "mit den Wehen geht" und sie mit tiefem atmen begleitet. Jede Wehe gegen die man ankämpft, in der man verkrampft oder die Luft sogar anhält, ist quasi eine "umsonst" und die Geburt kann sich rauszögern. Wenns also losgeht, will ich auf jeden Fall daran denken, dass ich meinem Baby mit jeder Wehe näher komme.. und man hat ja auch zwischen den Wehen Zeit, sich auf die Nächste einzustellen. Die schwierigste Phase ist sowieso in den letzten 20 Min. in denen Frau aber dann schon aktiv mitpressen kann :) Und nicht zu vergessen, der Weg der Kleinen ist nur ca. 15 cm :)) Ich hab mehr Angst vor der Zeit danach, die Nachwehen, wenn sich alles zurückbildet, der Wochenfluss etc... Wenn ich daran denke, dass die Blutungen bis zu 8 Wochen andauern kann, wird mir schon etwas anders.. Aber naja, durch das alles müssen wir jetzt durch und es haben schon viele vor uns geschafft ;)

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 12:10