Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

krankenhaus!!!

Thema: krankenhaus!!!

wie lange habt ihr nach der entbindung dort verbracht???

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo da meine kleine eine infektion nach der geburt bekommen hat, ca. am 3ten tag. sie musste auf die intensiv und hat dort dann 10 tage antibiotika bekommen. nach 8 tagen bin ich dann ins schwesternwohnheim gezogen, da ich nicht länger auf der wöchnerinnensation bleiben durfte,dafür bestand kein grund ich rate euch immer zu einem kkh mit kinderintensivstation, aus dem grund hab ich damals auch diese kkh gewählt falls es zu problemen kommen sollte. in vielen kkh gibt es sowas nicht und die kinder müssen in eine andere klinik verlegt werden und sehr oft kann die mutter dort nicht untergebracht werde. gruß carina

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

denn so sehr mich eine Geburt im KH schon angekotzt hätte: Wochenbett im KH hätte ich mir nullkommagarnicht vorstellen können. Ich durfte schon diverse KH-Aufenthalte genießen (Blinddarm bei mir selbst, neulich nochmal eine Darmsache mit 3 Tagen Aufenthalt, erster Pseudokrupp-Anfall des Großen, eine Nacht Augenklinik), und jeder einzelne der Aufenthalte war extrem unerfreulich - nicht nur wegen des Anlasses, sondern auch wegen KH-Routine, Personalmangel, Inkompetenz oder anderer unschöner Randbedingungen. Das hätte ich nach der Geburt weder selbst erleben mögen, noch hätte ich dieses Erlebnis mit einem Neugeborenen teilen mögen. So war ich gemütlich zu Hause - eigenes Bett, eigenes Bad, eigene Keime, eigenes Essen, eigenes Telefon und Türklingel. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich bei solchen Geschichten immer, woher kam denn die Infektion??? Ich denke doch, dass sie durch Viren/Bakterien des Krankenhauses verursacht wurde. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Und von den Ärzten finde ich es oft eine Frechheit, dass sie so tun als ob sie die Retter wären, dabei wäre es zu Hause gar nicht dazu gekommen, dass das Kind hätte gerettet werden müssen. Zum Glück war ich gar nicht im Krankenhaus und hatte eine super entspannte und kurze Geburt ohne Riss und Schnitt.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

das können die streptokokken gewesen sein, die man in der scheide haben kann, jetzt kann das 3 wochen vor der geburt getestet werde, damals leider nicht. aber es kann sicher auch aus dem kkh sein. ich bin nur froh das ich noch nicht zuhause war den mir wär es nicht direkt aufgefallen!

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bin 3 Tage nach dem Kaiserschnitt wieder Heim. Meine Schwester hat normal entbunden und verbrachte 5 Tage dort.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wurde ein KS - ich war vor der Geburt 3 Tage stationär zum Einleiten bzw. halt im Kreissaal, dann KS, dann 4 Tage, am 5. morgens bin ich heim nach der U2 Untersuchung von der Kleinen. Es bietet sich immer an die U2 abzuwarten sonst muss man gleich daheim losdackeln und zum KIA usw usw

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nur entbunden und 3 Stunden später wieder nach Hause

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich musst fünf tage bleiben, bei meiner geb gab es ein paar komplikat(bei mir)

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

diesesmal weiß ich es noch nicht ;) aber beim 1 hatte ich nen KS und bin am 5. Tag nach Hause

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nach der ersten Entbindung 24Std. Nach der 2. genau 2 Std. (solange mussten wir min. bleiben, nach der Geburt) Und diesmal bleiben wir (sofern wieder alles ok ist) gleich Zuhause und sollten wir doch ins KH müssen, hoffentlich ambulant! LG; Jessica

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch Kinderärzte, die machen für die U2 Hausbesuche. Man muss also nicht zwangsläufig selbst vor die Tür.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mittwochs mit Blasenriss rein Freitags Geburt, Tochter auf Intensiv wegen Neugeboreneninfektion. Ich hab montags bloß das Zimmer gewechselt, bin ins sogenannte Begleitmütterzimmer (auf der selben Station), war also quasi entlassen, Mittwochs gings dann endlich mit Kind nach hause. Diesmal hoffe ich ich kann ambulant entbinden.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Montag kam Püppi (bin Sonntag rein), Dinstag wollte ich nach Hause, bin dann aber erst Mi nachdem der KIA da war gegangen!

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

5 Tage nach einem KS

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Kind 1 : 5 Stunden Kind 2 : 9 Stunden Kind 3 : 26Stunden ;O) LG Mareike

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

huhu also bei meinem ersten KS bin ich nur 3 tage im kh geblieben,das war aber ein fehler denn zuhause konnte ich mich kaum bewegen (narbenschmerzen usw) im kh kann man sich schön ausruhen und wenn nötig den mini mal eben ins kinderzimmer abgeben... beim 2ten bin ich dann 6 tage geblieben und ich habe jeden tag genossen,ich kannte zum glück alle kinderkrankenschwestern,hebammen und die visite...desshalb war alles mehr als vertraut und ich hab mich mega wohl gefühlt. lg janet

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

War auch zum Glück gar nicht erst da, hab mein Kind lieber gemütlich zu Hause bekommen, Geburt und Wochenbett im Krankenhaus...ne echt nicht...da kann ich mir schöneres vorstellen, als freiwillig in ein krankenhaus zu gehen.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ambulant entbunden..........durfte 4 std nach der Entbindung mit meiner Maus nach Hause gehen und würde es, wenn es möglich ist, immer wieder so machen. Lg

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

wann ist denn dein anderes kind geboren. streptokokken kann man mind. schon seit 9 jahren feststellen,muß es nur selbst zahlen. lg Anett

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man einen KiA hat, der Hausbesuche macht, kann man die U2 nach einer z.B. ambulanten Geburt auch ganz entspannt zu Hause machen. Bei uns hat die Hebamme am 3. Tag den Fersenbluttest gemacht, und dann hatte der KiA Zeit bis zum 10. Tag, um die U2 zu machen. Ich hatte zwei verschiedene KiAs (wegen Umzug), und beide machen Hausbesuche. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind: Not-KS 9 Tage. War vor 5 Jahren aber schon ungewöhnlich. 2. Kind: Geburtshaus. Habe es nicht bereut. Würde es jederzeit wieder machen. Hinterher sofort nach hause. Schööööön! Liebe Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 06:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kind 1: 5 Tage Kind 2: 2 Tage( Sohn war leider auf ITS für 3 Wochen) Kind 3: 1 Tag Kind 4: 4 Tage Und jetzt beim 5. Kind werd ich wohl nur einen Tag bleiben da unsere nr. 4 erst 2 Jahre alt ist und sehr Mama abhängig ist. GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Kind 1: 12 Tage, Notsectio wegen schwerer Gestose, vor 16 Jahren Kind 2: 5 Tage, Sectio wegen BEL, vor 12 Jahren Kind 3: 4,5 Wochen, Sectio, vor 8,5 Jahren Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

ALso ich habe Sonntag in der Nacht entbunden und am nächsten Tag kam die Visite und die wollten mich schon rausschmeissen! Die Zimmernachbarin hat nur den Kopf geschüttelt! Da ich ja in der Nacht entbunden habe habich noch kein Essen angekreuzt was ich gern hätte. Tja ich bekam auch lange nichts zu essen bis ich fast umgekippt bin. Dann erst hatte die Zimmernachbarin der Krankenschwester gesagt was es soll und die sollen mir jetzt was zu essen geben. Naja am Mittwoch in der früh habich dann das KH verlassen. Ich werde dort nicht mehr entbinden sonder in der Hedwig wo auch die Intensivstation ist. Das KH wo ich war hatte umgebaut und die haben ne rießen Werbug gemacht von wegen Kinderfreundlich und so.... nur Mutterfreundlich war es nicht!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Do rein ins Krankenhaus. Samstags wurde der Kleine geboren. Mittwochs wollten wir eigentlich heim aber der Kleine hat Gelbsucht bekommen so, dass er 3Tage auf der Kinderstation war und ich solange in seinem Elternzimmer. Also insgesamt war ich 9 Tage und der Kleine 7Tage.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Erster KS 10 Tage weil mein Sohn auf Neo lag und beim 2. KS hab ich mich am 3. Tag entlassen. Hoffe dieses Mal wieder am 3. Tag nach Hause gehen zu koennen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Beim ersten 5 Tage Beim zweiten 14 Tage wegen Notkaiserschnitt Beim dritten 3 Tage Beim vierten 3 Tage Beim 5. ambulant entbunden und nach 4 Stunden nach Hause gegangen. Bei normalem Verlauf sind es immer 3 Tage.

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 22:22