Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kopfschmerzen!!!

Thema: kopfschmerzen!!!

hallo mädels bor ich halte es nicht mehr aus. Habe schon seit knapp 2 wochen durchgehend kopfschmerzen und ich werd die einfach nicht los. Habe schon paracetamol genommen, aber ohne erfolg . Wer kennt das von euch und was kann man noch machen damit die kopfschmerzen weggehen? Darf ich noch andere tabletten nehmen außer paracetamol.? Lg

von laura86 am 07.07.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von laura86

Am besten den Doc fragen, aber was ich weiss kein Aspirin. Paracetamol kannst du nehmen. Mir persoenlich hift oft Tigerbalsam, ich massiere es leicht in den Schlaefen ein, nur eine kleine Menge, da es einen intensiven Duft hat. Und erholsam ist auch ein guter Schlaf.

von flowerlady7 am 07.07.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von laura86

huhu =) ich hatte auch die ersten 12 wochen richtig heftige Kopfschmerzen... Ich wäre am liebsten mit dem KOpf an die Wand gehauen... Habe mir ein Tropfen Minzöl auf die Stirn gemacht, kalten Waschlappen dazu und ins Bett gelegt. 2 Stunden Mittagsschlaf und ich hatte eine Woche Ruhe ;) Wenns dann wieder kam hab ich einfach 2 Tropfen auf die Stirn gmacht und einmassiert... es ist göttlich ;) LG PS : aber vorher Arzt fragen ;)

von Kleenesschneckchen am 07.07.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von laura86

Versuch es mit Akkupunktur. Du darfst übreigens auch Asprirn nehmen, ich nehme nach Rücksprache mit mehreren Ärzten seit der 12 Woche täglich ald Gestoseprophylaxe Aspririn. Wobei im Zweifel Aspirin auch nichts bringen dürfte, wenn Paracetamol nichts bringt. Was auch noch geht ist Ibuprofen, mir hilft es immer besser als Paracetamol. Laut Embryotox zwar ni/ht Mittel der Wahl aber vertretbar.

von Fuchsina am 07.07.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von laura86

...mal beim Arzt? Oder hast du das öfters und kennst die Ursache? 2 Wochen durchgehend Kopfschmerzen ist etwas, was zumindest ich nicht einfach versuchen würde, symptomatisch zu unterdrücken, sondern wo ich schon versuchen würde rauszufinden, wo es herkommt. Gute Besserung wünsche ich dir in jedem Fall - ich finde Kopfweh ultrafies. In meiner 2. SchwSch hatte ich mehrmals vor etwas der 16. SSW Kopfweh, was ich sonst gar nicht so kenne. Meine Hebamme hatte mir irgendwann mal bei einer Untersuchung gesagt, meine Gebärmutter wäre noch abgeknickt oder hätte sich noch nicht aufgerichtet, dass das aber so ab der 15.-16. SSW passieren würde. Dann war ich noch bei einer Schwangerenmassage, und die fragte mich nach meinem allgemeinen Befinden, und als ich das mit dem Kopfweh erwähnte, meinte sie, dass das bestimmt mit der abgeknickten Gebärmutter zusammenhinge, dass die Verspannungen und Kopfweh auslösen könnte, und dass das dann zusammen mit dem Aufrichten verschwinden würde. Tatsächlich hatte ich dann nach der 16./17. SSW keine Kopfschmerzen mehr. Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 07.07.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von laura86

Versuchs mal mit Minz Öl, gibt es in der Apotheke. Das darfst du ohne bedenken an Stirn und Schläfen anwenden. Oder mit nem Stirnband. Bei mir hilft das immer. Mache erst Minz Öl, nach 15 min. wiederhole ich dies und danach dann ein Stirnband, bewirkt bei mir Wunder! Gute Besserung du Arme! Und schöne SS! glg Sonja + Sophie (27. SSW)

von tomson2004 am 07.07.2012, 19:02