Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen bitte dringend!!!

Thema: Kopfschmerzen bitte dringend!!!

Hallo und zwar wollt ich wissen ob ich 6.ssw ass 500 von ratiopharm nehmen darf bei starken kopfschmerz attacken??? Ich kann nimmer.... bitte gebt mir eine rasche antwort ob ich 1 oder ruhig 2 stück nehmen kann lg und vielen dank anika

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

versuch es erst mal mit ner halben, aber normalerweise kannst du Paracetamol 500 ohne bedenken bis zu 3x täglich nehmen bei starken Schmerzen. Gute Besserung Dajana

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft im KH wegen extremer Kopfschmerzen. Ich dachte mein Schädel explodiert. Die Ärztin hatte mir Paracetamoltabletten gegeben. Sie meinte etwas anderes sollte man nicht einnehmen. Hoffe das hilft dir und mit deinen Kopfschmerzen wird es schnell besser. Liebe Gruß Cindy

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anika, ich hatte am Anfang der SS auch häufiger Kopfschmerzen. Mein FA meinte aber, bis zur 12. SSW sollte ich keine Tabletten nehmen. Habe dann einen kühlen Lappen auf die Stirn gelegt und versucht zu schlafen. War nicht immer leicht denn manchmal gingen die Schmerzen garnicht weg. Nach der 12. SSW habe ich dann auch Paracetamol genommen wenn es garnicht anders ging. Nach der 16. SSW hatte ich aber nur noch einmal Kopfschmerzen. Frag lieber mal deinen FA ob du jetzt schon Paracetamol nehmen darfst. Gute Besserung Sandra

Mitglied inaktiv - 31.08.2006, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber vielleicht fürs nächste mal.. habe immer kühldingers( diese gelteile) im kühlschrank.. mind. zwei zum austauschen.. japanisches heilpflanzenöl für die schläfen hilft auch recht gut... habe migräne und hätte eine bestimmte sorte migränetabletten auch nehm,en dürfen, aber ich hab mich nicht getraut.. denke aber, dass im notfall ne paracetamol okay ist.. nur würd vorher erst alles andere versuchen.. achja.. gaaaanz viel trinken!

Mitglied inaktiv - 31.08.2006, 21:31