Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kontakt zu Kollege mit bakterieller Hirnhautentzündung - was soll ich nun tun?

Thema: Kontakt zu Kollege mit bakterieller Hirnhautentzündung - was soll ich nun tun?

Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir einen Rat geben. Mein Kollege ist gestern Abend ins Krankenhaus eingeliefert worden, wegen einer bakteriellen Hirnhautentzündung. Mit diesem Kollegen habe ich täglich Hand in Hand gearbeitet und viel Kontakt gehabt. Natürlich muss so etwas an einem Mittwoch sein, wo mein FA nicht erreichbar ist. Jetzt habe ich natürlich Angst davor, dass ich mich angesteckt haben könnte, bzw. dass mein Baby irgendeinen Schaden dadurch bekommen könnte. Wisst ihr, wie gefährlich so etwas ist und ob ich daraufhin untersucht werden kann...?

Mitglied inaktiv - 30.05.2012, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankungen/Meningitis___Hirnhautentzuendung/ Ließ dir das mal durch ich würde sofort ins kh fahren

von Kmaus81 am 30.05.2012, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann sehr gefährlich für dich werden und kann sich auf dein Kind auswirken

von Kmaus81 am 30.05.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Vielen Dank für deine schnelle Antwort - nach dem Bericht ist mir nun totschlecht. Ich frage jetzt noch einmal genau bei dem Kollegen nach, was die Ärzte genau gesagt haben und werde dann beim Notdienst anrufen und gucken, dass ich dort gleich noch hinfahren kann - oh man, bitte drückt mir die Daumen!!!

Mitglied inaktiv - 30.05.2012, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

rate ich Dir, zum Arzt zu gehen. Wenn es Meningokokken sind (wovon ich ausgehe) kann es für Dich gefährlich werden. Meine Freundin starb vor 1 Monat innerhalb von Stunden, weil sie daraus eine Blutvergiftung und das "Waterhouse Friedrichsen-Syndrom" entwickelt hat. Ihr konnte keiner mehr helfen. Wir haben zusamen aus einem Glas getrunken, Inkubationszeit 2-10 Tage - wir bekamen vorbeugend einmalig Antibiotikum. Alle Arbeitskollegen. Möchte Dir keine Angst machen, aber bitte lass es kontrollieren! Es ist Tröpfcheninfektion...

von Sternchen80 am 30.05.2012, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte nicht weiter nachdenken...oder irgendwo nachfragen....sofort ins KH fahren und lasse dich behandeln!! Es ist sau sau gefährlich...für dich und das kind!!! Ich hoffe sehr das du schon im KH bist!!! LG

von elli09 am 30.05.2012, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme zu, aber sicherlich bist du schon unterwegs. Hatte selbst schon eine Meningitis. Werde jetzt aber nicht zu ausführlich berichten um dir keine Angst zu machen, aber FAHR INS KRANKENHAUS!

von februar2007 am 30.05.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von februar2007

Viel Glück! Hoffe das du dich nicht angesteckt hast! Lg

von Kmaus81 am 30.05.2012, 18:59