Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Komplikationen Frühschwangerschaft

Thema: Komplikationen Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich bin ganz neu dabei und renne direkt mit einigen Problemen ins Haus Mein Mann und ich haben eine wundervolle Tochter und nun einen weiteren Kinderwunsch. Am 19.1 habe ich positiv getestet. Leider hatte ich einige Tage später starke Blutungen über 3 Tage aber keine Schmerzen. Immer wieder habe ich die einfachen Teststreifen zum Testen benutzt, wegen V.a Abort aber die Tests wurden immer dunkler seit etwa 4 Tagen habe ich auch sagenhafte Schmerzen in der Brust, die Blutung ist seit vorgestern weg. Am 26.1 war ich zum Sono und Blutentnahme und der hcg lag da bei nur 104. Samstag nochmal getestet, erwartet, dass der Streifen blasser wird aber war fast genauso dunkel wie der zweite Donnerstag hab ich nochmal einen kontroll Termin. Diese verschiedenen Anzeichen machen mich wahnsinnig Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

von Carolin277 am 30.01.2023, 11:50



Antwort auf Beitrag von Carolin277

Hallo, leider kann man mit Schwangerschaftstests null Aussagen treffen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht, das ist ein Ammenmärchen. Ich selbst hatte bei meiner FG bis zum Tag der Ausschabung fett positive Tests. Der HCG-Wert ist viel zu niedrig, und dieser Wert ist unbestechlich. Es ist aber dennoch gut, dass nochmal kontrolliert wird, sicher ist sicher. In der 7. SSW (ab 6+1) sollte ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein im Ultraschall. Man rechnet dabei ab dem ersten Tag der letzten normalen Mens. Ich wünsche Dir ein Happy End!

von Astrid am 30.01.2023, 14:05



Antwort auf Beitrag von Astrid

Naja man sagt ja so schön die Hoffnung stirbt zuletzt Im Grunde ist mir klar was auf mich zukommt versuche aber nie so schnell aufgeben. Bei Abnahme des hcg‘s war ich 4+4 und hab schon von niedrigeren Werten gehört wo die SS noch weiter gut verlaufen ist daher bin ich bis Donnerstag noch minimal optimistisch Aber danke trotzdem

von Carolin277 am 30.01.2023, 14:21