Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Komm gerade aus dem Krankenhaus!

Thema: Komm gerade aus dem Krankenhaus!

Hallo, waren heut Mittag im Krankenhaus weil ich nach dem aufstehen immer wieder mal so einen wässrigen Ausfluß hatte. Haben gedacht das könnt ja auch Fruchtwasser sein. Also hin, Untersuchungen gehabt. Negativ,kein Fruchtwasser! Aber ist schon 1cm geöffnet und Gebärmutterhals ist auch schon verkürzt. Sagten das es nun bald jederzeit losgehen könnte! Wie sind da eure Erfahrungen? Ich weiß ist bei jedem anders, aber wir sitzen hier jetzt zuhause und sind nun doch bissl nervös, weil es ja bald losgehen könnte. Freuen uns schon riesig auf unseren kleinen :-) Nadine, die ganz aufgeregt zuhause sitzt!!!

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann mir gut vorstellen, das Du jetzt ganz aufgeregt bist. Aber es gibt leider auch viele Frauen, die mit dem Befund noch übern ET gegangen sind. Ich bin mit 2 cm und Cervix verstrichen noch knapp zwei Wochen gelaufen, weil mein Kleiner nicht raus wollte. Aber ein wenig Zeit hast Du ja auch noch. Ich kann Euch aber gut verstehen, weil ich auch schon sehr neugierig bin auf meine Kleine :-)) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab den Befund wie du seit ungefähr 3 Wochen und seit 5 Wochen Wehen. Seit ein paar Tagen ist der MuMu schon auf 2cm auf und heute hab ich meinen Schleimi verloren... Wie du siehst bin ich kurz vor ET und immer noch schwanger. Natürlich kann es sein, daß es bei dir schneller geht, aber du brauchst bestimmmt nicht daheim zu sitzen und zu warten daß es jede Sekunde losgeht, das macht einen mit der Zeit nur völlig fertig, glaub mir... LG und alles Gute Sofia

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das von meiner Großen auch, Mumu 1-2 cm und Cervix verkürzt auch seit der 6. SSW. Trotzdem kam sie erst 10 Tage nach ET (ohne Einleitung). Die Ärzte meinten immer: "sie kommen heute bestimmt wieder, die Fruchtblase war auch schon vorgewölbt, die platzt ihnen bestimmt beim nächsten Schritt" (und das erzählten die mir fast 4 Wochen lang) Und was war, nichts......Die Fruchtblase musste erst kurz vor Geburt dann gesprengt werden.... Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst! LG Dickes

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo.. ich bin mit genau dem gleichem befund seit der 37 ssw rumgelaufen und gekommen ist unsere kleine in der 41 ssw 1 tag nach dem errechnetem et ..den schleimi hatte ich auch schon 13 tage voher verloren. du siehst also... es kann bald los gehen ( der meinung war mein doc auch immer ) muss aber nicht *ich drück dir die däumchen* lg vonne mit leonie

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir sagten sie auch damals das es jederzeit losgehen könnte, aber ich war nur 1 Tg vor ET, also dauerte es noch 2 Wochen

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beim 1. Kind ging der Mumu in der 36./37. SSW auf und war zuletzte sogar schon 4 cm ... hatte 5 Tage vor ET einen hohen Blasensprung ... am nächsten Tag wurde eingeleitet per Wehentropf, weil keine eigenen Wehen kamen. Beim 2. Kind ging der Mumi in der 34. SSW auf, aber mit diesem 1 cm bin ich bis fast Schluß rumglaufen ... Fabian kam 1 Tag vor ET. Beim 3. Kind ging dann auch wieder etwas früher der Mumu auf, aber bei Julian wurde 10 Tage vor ET aus einem OBT eine Einleitung ... Mal sehen, wie es dieses Mal ist ;-). LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche dir alles, alles gute!

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

das kenne ich und das warten ist das schlimmste aber auch das geht vorbei ist das dein erstes kind

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe seit der 25.SSw den Befund: Mumu 1 cm geöffnet, Cervix auf 3 cm verkürzt und seitdem tut sich (Gott sei Dank) nichts mehr. Mach dich nicht verrückt, dein Kind kommt, wenn es bereit dazu ist. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 12:18