Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Komisch-Rat Such...Danke!

Thema: Komisch-Rat Such...Danke!

Allen die mir so lieb geantwortet haben, vielen Dank. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass ich blöde Kommentare zu hören bekomme, wie z.b "Wie, du bist schon wieder schwanger?" "Das habe ich ja schon die ganze Zeit gewusst" "Du siehst ja auch schon länger soooo blass aus!" "Und das jetzt, wo ihr mitten im Chaos (Haus nicht fertig) lebt?" "Ihr müsst ja selber wissen!" Aber genauso sicher bin ich auch, dass sich die Großeltern, von denen ich diese Kommentare erwarte, auch irgendwann freuen werden. Aber trotzdem habe ich darauf kein Bock. Und mit drei kindern ist man ja heute schon fast asozial. Nahja, da muss ich wohl durch, früher oder später. Auf alle Fälle vielen Dank für eure Postings! Alles Gute für eure SS!!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Diese Kommentare höre ich fast täglich, und meine Kids sind fast 3 Jahre auseinander! (Bis auf knapp 2 Monate)!!! Mein Sohn kam im September 2003 und nun im Juli 2006 kommt meine Tochter zur Welt... Man ist heut zu tage teilweise sogar schon mit 2 Kids asozial. Aber das würde mich nicht stören! Denn jede Frau / Familie muss selber wissen, wieviele Kids sie wollen! :-) Auf jeden Fall höre ich auch immer wieder Kommentare wie " WIE?? Du bist schon wieder schwanger?" oder "Mensch, das ging ja schnell" und so! Aber daran störe ich mich nicht! Wie sagt man immer so schön? Da rein, da raus! *grins* Wünsche dir alles Gute! LG Kim

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

hi! du kommst doch auch aus dem bitte-noch-ein-baby-forum, oder? ich kriege diese kommentare schon seit einiger zeit zu hören. seitdem ich nämlich gesagt habe, daß ich bald noch ein kind möchte... luca ist jetzt 10 monate u. die leute halten einen echt für asozial, wenn man mehr als 1 kind möchte u. das auch noch recht schnell hintereinander. hier bei uns ist es sogar so, daß ich mit meinen 27 jahren fast 10 jahre jünger bin, als die anderen mamas... die schauen mich immer alle total herablassend an u. behandeln mich wie eine 17-jährige! unglaublich... du glaubst garnicht, wie mich das manchmal anko... aber so ist unser kinderunfreundliches deutschland eben. was ich dabei am ätzendsten finde: unser tolles vorzeige-modell heidi klum kriegt drüben in USA ein kind nach dem anderen - nunmehr nr. 3 in 2 jahren u. alle finden sie toll u. vorbildlich! ha ha ha... darüber kann ich, angesichts der kommentare, die ich so höre, nur laut lachen. aber schön zu hören, daß es mir nicht allein so geht :-) wünsch dir nen schönen abend u. uns ein dickeres fell! lg

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

so gings mir auch! manche haben echt blöd geredet, als sie hörten, das ich wieder schwanger bin! bin 25 und meine tochter ist 19 monate, und baby 2 kommt im jänner dann ist tanja 2 jahre. und da sagten leute sachen wie: "der offen noch warm?" "was die ausländer können, können wir schon lange" "du willst wohl nie mehr arbeitn gehn" lauter son zeug... ärger dich net! wir freund uns, das wir ein baby bekommen, alles andre geht niemanden was an! und wenn wir ne ganze fussballmanschaft daheim haben! lg daniela

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

das ist genau die richtige einstellung. ich lass mir auch nicht mein leben von anderen bestimmen. ausserdem bin ich viel zu glücklich, wieder ss zu sein. es war immer mein wunsch, mind. 2 kinder (am liebsten aber 3) kurz hintereinander zu haben. warum also nicht? ich bin noch jung u. mir macht das mama-sein wahnsinnigen spaß. es ist mein leben - und jeder kann seines doch so einrichten, wie er will, oder?! in diesem sinne: erfreuen wir uns unserer wachsenden bäuche u. überhören einfach die blöden kommentare der unwissenden :o))) lg

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 21:43