Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kleine Fruchthöhle / Embryo zeitgerecht

Thema: Kleine Fruchthöhle / Embryo zeitgerecht

Hallo, ich bin in SSW 7+4 und war gestern bei meiner Fä. Sie fand alles gut und sagte, dass es ihr gefällt. Ich bin etwas beunruhigt, da die Fruchthöhle fast komplett vom Embryo ausgefüllt wird. Dazu hat sie nichts gesagt. Ich soll regulär nächste Woche Freitag wiederkommen. Entweder dann das erste Screening oder nur zur Kontrolle. Beunruhigt bin ich, da die Fruchthöhle bei meiner ersten Schwangerschaft deutlich größer war. Zudem hatte ich im Januar eine FG. Hatte das noch jemand so?

von Janina589 am 24.05.2023, 10:01



Antwort auf Beitrag von Janina589

Hallo Janina, Jede Schwangerschaft ist anders und deine Ärztin ist zufrieden. So ein Ultraschall-Bild ist eine Momentaufnahme. Die Ärztin dreht den schallkopf etwas und schon sieht alles anders aus. Nur, weil die fruchthöhle auf dem Bild klein aussieht, heißt das nicht, dass sie wirklich (zu) klein ist. Vertraue dem Urteil deiner Ärztin! Sie hat ja durch das schallen mehr gesehen, als nur das eine Bild. Bleib guter Hoffnung! Alles Gute.

von Tierpark-Mama am 24.05.2023, 10:56



Antwort auf Beitrag von Tierpark-Mama

Danke für deine liebe Nachricht, da hast du natürlich recht und stimmt mich nun auch wieder etwas positiver

von Janina589 am 24.05.2023, 11:02