Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 24.SSW

Thema: Kindsbewegungen 24.SSW

Hallo zusammen, ich mache mir seit gestern ein wenig Sorgen, da der kleine Zwerg sehr ruhig geworden ist. Am Samstag lag ich noch auf dem Sofa, weil er nicht aufhören wollte zu boxen und zu treten :) und seit Sonntag ist es recht ruhig geworden. Leichtes Stupsen merke ich schon. Außerdem spannt mein Bauch ziemlich doll, denke, dass er gerade noch mal an Umfang zunimmt. Kann man das "ruhigere Verhalten" vom Mini als Wachstumsschub abtun oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen und seid zum Arzt gegangen? Danke & viele Grüße Gudrun

von Gugu87 am 08.02.2021, 11:36



Antwort auf Beitrag von Gugu87

Bei mir war es immer ein Wachstumsschub wenn er so ruhig geworden ist. Aber wenn du unsicher bist, geh lieber einmal zu viel zum Arzt Meistens sind’s aber Wachstumsschübe.

von anastasija55 am 08.02.2021, 11:54



Antwort auf Beitrag von anastasija55

Danke für deine schnelle Rückmeldung! :)

von Gugu87 am 09.02.2021, 10:04



Antwort auf Beitrag von Gugu87

Ich hatte das auch gerade erst. War letzte Woche zur Vorsorge bei meiner Ärztin und die hat mich beruhigt, es ist ganz normal, dass die Kleinen auch mal ruhiger sind. Außerdem hat sie mir im Ultraschall gezeigt, dass er sich fleißig bewegt obwohl ich in dem Moment nichts gespürt habe. Hängt halt auch damit zusammen wie sie gerade liegen wie viel man so mitbekommt.

von Tanja_1989 am 08.02.2021, 12:50



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Das ist beruhigend zu hören! Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das war auch so ein wenig meine Hoffnung, dass der Mini sich einfach gedreht hat und so liegt, dass man die Tritte weniger merkt. Mein Bauchumfang ist nämlich auch gefühlt ein wenig kleiner geworden. Hat wohl auch mit der Lage vom Baby zu tun. :)

von Gugu87 am 09.02.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von Gugu87

Hallo Gudrun, so ging es mir bei meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch, verstehe Dich da sehr gut. Ich denke auch, dass es ein Wachstumsschub ist, der kleine Körper arbeitet auf Hochtouren und benötigt auch viel Schlaf. Wenn es Dir keine Ruhe lässt, geh lieber einmal zu viel zum Arzt. Ich habe mir einen Fetal Doppler gekauft und höre mir in solchen Fällen hin und wieder für ein paar Sekunden die Herztöne an und das beruhigt mich wirklich sehr. Liebe Grüße.

von Schlingeline am 08.02.2021, 16:52



Antwort auf Beitrag von Schlingeline

Genau die gleichen Sorgen hatte ich auch diese Woche. Erst war sie so mobil das ich nicht schlafen konnte und schon müde war und mit einmal so ne Ruhe das ich unruhig wurde.Habe dann gedrückt hier und da und dann ganz wenig gemerkt. Das war zwei Tage so.Heute merke ich sie schon wieder deutlich häufiger.

von Mützipütz am 08.02.2021, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Vielen Dank für deine Antwort! das ist sehr beruhigend :) Ich meine manchmal, ich bin die einzige mit solchen Gedanken und Sorgen ;) Habe den Mini dann abends doch wieder mehr gespürt - das tat gut!

von Gugu87 am 09.02.2021, 10:14