Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Thema: Kindsbewegung

Huhuuu Mamis hoffe euch gehts gut. Ich frage selbstverständlich nicht um mich zu vergleichen sondern aus Neugier da jede Schwangerschaft natürlich individuell ist. Wann habt ihr das erste mal euer Baby gespürt ? Wie hat sich das angespürt ? Einen tollen Tag wünsche ich euch.

von Kinderwunsch24 am 19.07.2023, 14:53



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Hallo, kommt drauf an, wo die Platenta liegt und wieviel Schwangerschaften vorliegen. K1 und K2 jeweils mit Vorderwandplazenta so um 21./22.Ssw und K3 mit Hinterwandplazenta so um die 15.Ssw. Es fühlte sich am Anfang so an, als würde jemand von innen Seifenblasen/Luftballons platzen lassen.

von schwanger3.0 am 19.07.2023, 16:13



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Wie schon gesagt wurde kommt es auch drauf an wo die Plazenta liegt Bei Kind 1 Hinterwand Plazenta in der 17. Woche Bei Kind 2 vorderwand Plazenta in der 24.woche. Beide male zuerst ein blubbern wie wenn man Luft im darm hat wird mit der Zeit stärker und zu einem streichen und pieken von innen . Meine Tochter hat nie mehr Bewegung gezeigt obwohl HWP sie hat immer mit den händen an der blase gekitzelt , mein Sohn mit VWP hat sich stöndig komplett gedreht und gestreckt am Ende das richtige Beulen raus kamen, er ist aber auch in Querlage gelegen am Schluss

von Claudia91 am 19.07.2023, 20:53



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Kind 1 gefühlt schon in der 16ssw. Aber sicher war ich mir dann in der 18 ssw , war dann sehr deutlich. Es fühlte sich an als wäre in mir ne kleine Raupe oder was anderes,das da kribbelt.

von Rebecca85 am 20.07.2023, 00:38