Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kindsbewegung

Thema: kindsbewegung

Ab wann habt ihr was gespührt? Bilde mir ein das ich jetzt schon bei 13+0 was merke.aber das ist so früh das geht doch nicht.ich weiss auch nicht mehr wann das in meiner ersten ss war.

von meijen am 14.02.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von meijen

Also 13 sicher noch nicht ... man sagt so frühstens um die 18ssw. Soll wohl dann früher werden .. hab aber in der 2 und 3 ss eher später gemerkt. 1. Ist ja schonmal alles gedehnt worden und glaube 2. In der 1ss verwechselt man es eher mit darmbewegung und bildet such zeitig Bewegungen ein. aber 13ssw ist es ja nur ein paar wenige cm groß ...

von BabyNr3-Diana am 14.02.2014, 23:06



Antwort auf Beitrag von meijen

So unwahrscheinlich ist das nicht, bin auch mit dem zweiten schwanger und spüre seit einer Woche das Würmel (14. Woche). Konnt es auch nicht glauben, aber weil man das Gefühl kennt, spürt man das in einer nachfolgenden Schwangerschaft einfach eher, denk ich mir.

von tingel am 15.02.2014, 00:37



Antwort auf Beitrag von tingel

Bei mir war genau das gegenteil von ss zu ss wurde es später da eben alles schonmal gedehnt war und mutterbänder auch nicht mehr so fest sind. Wenn man aber mal bedenkt kind in der 13 ssw gerademal soviel wiegt wie nichteinmal 5 würfelzucker und 5 cm groß ist umhüllt von ca. 100 ml fruchtwasser + plazenta + gebährmutter und gewebe ... werden oft darmbewegungen und muskelzucken schnell als kindbewegungen wahrgenommen ....aber jeder wie er meint. Kann nur von mir sprechend 1. Kind um die 18 ssw (junge entwicklung immer 1 woche weiter) 2. kind um die 19/20 ssw (junge entwicklung immer 1 woche weiter) 3. kind fast sogar erst 21 ssw (Mädchen - entwicklung immer nach norm - teils etwas drunter) liebe grüße

von BabyNr3-Diana am 15.02.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich meinte es so, das ich, da ich ja zum zweiten Mal schwanger bin, mir schneller sicher war, das es das Baby ist, was ich spüre, da ich das Gefühl aus meiner ersten Schwangerschaft kenne. Ergibt für mich Sinn. Beim US habe ich der Ärztin gezeigt, wo ich das Kind spüre und genau da wars auch und hat wie wild gezappelt.

von tingel am 15.02.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von meijen

Ich spürte die ersten Tritte bei 15+2 Dachte zuerst das sei der Darm gewesen aber dann hatte ich noch 4 Tritte nacheinander an der selben Stelle, da war ich mir sicher das es mein Töchterchen ist Seitdem spüre ich die kleine Regelmäßig LG Mulli+Babygirl

von Katinka86 am 15.02.2014, 11:12