Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung?

Thema: Kindsbewegung?

Hallo kann mir von euch vielleicht wer helfen? Habe heute zwei mal im Oberbauch etwas gespürt und weiß jetzt nicht ob das das Baby war den bis jetzt habe ich noch nichts wahrgenommen wo ich sicher sagen konnte das es vom Krümel kommt! Ich kann es gar nicht so genau beschreiben es war irgendwie so ein ganz schnelles flattern fast so schnell wie wenn man Herzrasen hat aber das war es sicher nicht war ja weiter unten! Kann das Baby schon so schnell treten? Oder kann sich das so anfühlen oder muss das was anderes gewesen sein? Wie fühlt es sich den bei euch an wenn ihr euer Baby spürt? Würde mich sehr über eure Antworten freuen! glg clear

von clear am 02.01.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von clear

also ich bin in der 23ssw und seit ca 3 wochen fühle ich meine kleine täglich. allderdings nur im unterbauch/unterleib, denn da liegt das baby ja auch. mal fühlt es sich an als würden so seifenblasen leicht zerplatzen und mittlerweile richtig wie leichte kleine tritte, so das man sich richtig erschreckt so wie lauter plopps. lg

von duftkerze am 02.01.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von duftkerze

Also wenn es im oberbauch war war es mit sicherheit nicht dein baby Das liegt noch viel tiefer!

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von clear

Also ich merke meinen kleinen seit 19+0 recht dolle im Unterbauch erst fing es NUR über dem Scharmbereich an zu pochen, treten. Dann fingen die Bewegungen im gesamten unterbauch an rechts, links, oben, unten und in der Mitte (aber halt alles unter dem Nabel) wir sahen ab 21+0 die bewegungen auf der Bauchoberfläche und nun seit ein paar Tagen merke ich den Krümel über dem Nabel. (ungefähr 2 - 3 Finger über dem Nabel) Wie sich die Kindsbewegungen anfühlen hm schwer zu beschreiben, manchmal zittert der ganze Unterbauch, dann kann man richtige Tritte spüren, oder er ändert seine stellung (quer, länglich usw) ist ein ganz komisches Gefühl. Dann fühlt es sich an als ob es innen Zittert oder so als hätte man Durchfall, Blähungen (glaub ich). Aber wenn dein Baby sich bewegt dann kannst du es auf alle fälle unterscheiden ob er es ist oder im magen. Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben und dir helfen. Ich glaube auch nicht das du den Wurm im Oberbauch gespürt hast, ist noch früh bei dir. LG Linda

von Bussykat am 03.01.2011, 13:04