Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung

Thema: Keuchhusten Impfung

Hallo liebe Mamis, Habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nur Beiträge über Corona Impfungen gefunden die in der Schwangerschaft aber nicht für mich in Frage kommt. Meine Frage ist nun, wer hat sich den die Impfung gegen Keuchhusten geben lassen und wie habt ihr sie Vertragen? Liebe Grüße

von MagicRose am 26.11.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Ich habe sie bekommen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen o.Ä.

von Suomi am 26.11.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Ich habe sie auch machen lassen und hatte auch gar nichts.

von angi159 am 26.11.2021, 09:14



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Die Impfung schützt ja neben Keuchhusten noch gegen 1-2 andere Dinge. Nebenwirkungen sind wohl recht selten. Die Sterblichkeitsrate bei Säuglingen die es bekommen ist hoch, deshalb wird diese Impfung eigentlich standardmäßig empfohlen (Antikörper bekommt das Kind gleich mit wenn im dritten Trimester geimpft). Ich werde sie demnach machen und bin auch keine die Unbedacht jede Impfung mitnimmt

von Beccaaa am 26.11.2021, 09:28



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Bei meiner vierten gab es sie zum Glück,ich hab mich impfen lassen und es sehr gut vertragen Bei meiner dritten hat sich meine Ärztin noch gesträubt in der Schwangerschaft zu impfen Blöderweise haben es meine Großen kurz vor Ende der Schwangerschaft abgeschleppt und es ist keiner auf die Idee gekommen dass es Keuchhusten ist da sie die üblichen Symptome Dank Impfung nicht hatten Ich hab zwei Tage nach dem KS angefangen zu Husten,bis man weiß dass es Keuchhusten ist vergehen fast zwei Wochen,erst dann hätte ich die typischen Symptome,bis dahin hab ich das Baby natürlich schon angesteckt gehabt,und wir haben noch Glück gehabt,ich war zwar ein halbes Jahr nicht belastbar weil mir bei der kleinsten Anstrengung die Puste weg blieb,und wir könnten lange nur aufrecht schlafen,aber meine Kleine hat es überstanden. Schlimm sind die Hustenatakken,du hustest,musst gleichzeitig brechen und hast das Gefühl du erstickt,noch schlimmer eben da du genau weißt dass dein neugeborenes sich genauso fühlt. Ich war zwar irgendwann geimpft aber die Keuchhusten Impfung hält nicht ewig an und mit jedem Jahr sinkt der Schutz,und weiter gegeben wird nur was in der Schwangerschaft geimpft wird.

Mitglied inaktiv - 26.11.2021, 09:36



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Habe sie bekommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Beim nächsten Termin habe ich mir sogar noch die Grippeschutz geben lassen. LG Katrin

von Knatzliese am 26.11.2021, 10:19



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Habe sie auch bekommen, hatte einen schmerzenden Arm, der noch zwei Tage rot und geschwollen war (an der Einstichstelle). Sonst aber gut vertragen. Würde sie mir auf jeden Fall bei der nächsten SS auch geben lassen.

von Lulu2345 am 26.11.2021, 10:44



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Hab mich geimpft und nichts bemerkt. Ich glaube, ich war nicht mal müde danach…. Weiß ich nicht mehr genau obwohl es erst 1 Jahr her ist. War also unspektakulär!

von Meyla am 26.11.2021, 12:37



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Hallo MagicRose! Wurde vor einigen Wochen am gleichen Tag mit der Keuchhusten- und Influenzaimpfung geimpft und hatte keinerlei Nebenwirkungen. LG

von Hanien33 am 26.11.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Nach der Impfung tat mir ein paar Tage der Arm weh, das war es aber auch schon.

von Kati1987 am 26.11.2021, 18:13



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Ich habe sie mir geben lassen und sie gut vertragen. Ich hatte nur einen Tag ein bisschen Schmerzen im Arm. Ich würde es jederzeit wieder machen. Diese Impfung gibt es ja schon eine Weile da hatte ich keine Bedenken. Gegen Grippe und corona habe ich mich nicht impfen lassen. Corona werde ich aber ganz flott machen lassen sobald unser Baby da ist

von PrettyInPink am 26.11.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von MagicRose

Ich hatte sie auch bekommen und war danach 2 Tage etwas müde. Aber ich hatte wirklich sonst bis zum letzten Tag eine super Beschwerdearme Schwangerschaft, daher fiel es mir wohl auf Würde es in der nächsten Schwangerschaft wieder machen lassen. Das war mir der Nestschutz für den Kleinen wert

von aomame84 am 28.11.2021, 07:10