Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehenbelastungstest

Thema: Wehenbelastungstest

Hallo ihr lieben! Morgen ist es soweit, ich muss ins kh wegen dem belastungstest! Bin schon sehr nervös...Meine ärztin hat gesagt wenn das baby auf den test nicht gut drauf reagiert muss ich gleich im kh bleiben, aber was heisst das? Wird die Geburt dann eingeleitet, oder wie?!? Es grüßt euch euere petra

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber ich vermute, das es sollte es dem Kind nicht gut gehen bei dem Test auf einen KS hinauslaufen wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hauptsache Dein Kind kommt gesund auf die Welt. Drücke ganz fest die Daumen LG Kuni

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn im Krankenhaus bemerkt wird das das Kind unter wehen nicht richtig mitspielt wird man sich was überlegen.Direkt an KS zu denken halte ich für sehr übertrieben und unnötige Panikmacherei! Beim 1.Kind hatte ich auch einen Belastungstest und der hat einfach die Geburt ( von 3 Frauen wird es bei 2 !) ausgelöst.Dann kann die Geburt auch völlig normal verlaufen.Notfalls kann man bei Geburtststillstand auch noch die WEhentätigkeit erhöhen. Falls also dein Kind nicht richtig mitspielt, wird man nicht gleich den OP fertig machen sondern dann sehen.Aber sicherlich schon mit dem Gedanken spielen.Aber man kann auch die WEhen fördern oder einfach noch ein paar Tag unter beobachtung abwarten. Es gibts sehr wenige Kinder die einfach rauspurzeln.Meist hat man viel Zeit zum nachdenken.Meine erste Geburt hat 29 stunden gedauert und der Arzt war schon den OP am klar machen-da hat die Hebamme das übernohmen und ich hab gepresst.........dann war mein persönlicher aprilscherz da.Beim 2.hab ich immerhin auch noch 12 stunden gebraucht! Viel Glück morgen.Und denk an die Schwerkraft, die hilft sehr wenns einmal losgeht!Also lieber nicht nur liegen..........ist mein Tipp Gruss chrissie 1xPDA Geburt+1Wassergeburt

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 21:10