Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen seit 3 Tagen

Thema: Keine Kindsbewegungen seit 3 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben, Allmählich mache ich mir Sorgen, ich bin heute in die 18 SSW gekommen und spüre meinen kleinen Krümel seit circa der 16. Woche. Nun bin ich seit gut 4 Tagen erkältet und spüre seitdem gar nichts mehr. Davor mindestens einmal am Tag. Ich bin nun ziemlich unsicher und verängstigt. Sollte ich heute lieber zum meiner FÄ gehen? Da stell ich mir auch die Frage ob das momentan überhaupt möglich ist mit meinen Erkältungssymtomen?!

von annaxki am 27.07.2021, 05:47



Antwort auf Beitrag von annaxki

Ja, ich würde zum arzt. Zur Not musst du nen corona test machen.

von Skylights110 am 27.07.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von annaxki

Klar, du musst nur anmelden, dass du eben Erkältungssymptome hast. Bei fehlenden Kindsbewegungen immer checken lassen. Auch wenn wahrscheinlich alles passt.

von Ruto am 27.07.2021, 07:38



Antwort auf Beitrag von annaxki

Alternativ kannst du auch deine Hebamme fragen, ob sie mit dir mal Herztöne anhören kann. Ich hatte das bei der letzten SS auch. Spontan hat die Hebamme mir angeboten vorbei zu kommen. Sie hat das Herz gefunden und alles war gut. Gleichzeitig konnten wir so meine Sorge etwas aufarbeiten. Setzt natürlich eine gute und einfühlsame Hebamme voraus. Ich würde aber auf jeden Fall etwas tun, du machst dich sonst nur verrückt. Hätte würde wenn... Einmal kurz hin und gut.

von Cuci am 27.07.2021, 09:54



Antwort auf Beitrag von annaxki

Würde ich auch abklären lassen, notfalls mit Corona Test, alles Gute!

von miss_spicy am 27.07.2021, 10:12