Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Keine Fruchthöhle und Blutung in 6 bzw 7 ssw

Thema: Keine Fruchthöhle und Blutung in 6 bzw 7 ssw

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 6 oder 7 ssw (leider hat sich in diesem Zyklus mein ES verschoben und ich hänge bzgl Datum leider etwas in der Luft). Termin bei FA war erst in 9. Ssw geplant, bis anhin ging es mir sehr gut und ich hatte nur leichte Müdigkeit und leichte Kreislaufbeschwerden. Heute dann eine Blutung und ein Ziehen wie bei der Regelblutung. Deswegen bin ich heute dann zum FA, die Schleimhaut war im US hoch aufgebaut, allerdings keine Fruchthöhle sichtbar. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie war euer Verlauf? Habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft (bis dato allerdings auch keine einseitigen Schmerzen, nur ein mittiges Ziehen wie bei der Periode). Liebe Grüße, Daag

von Daag am 22.06.2023, 17:17



Antwort auf Beitrag von Daag

Hi. So früh kann man leider noch nichts sehen. Viele Frauen haben Schmierblutungen. Es kann was heißen muss aber nicht. Viele nehmen deswegen Progesteron. Leider kannst du außer warten mal mindestens noch 1 bis 2 Wochen nichts machen. Das jetzt leider eine Laune der Natur ....was jetzt passiert. Viele Glück

von SeeStern87 am 22.06.2023, 17:32



Antwort auf Beitrag von SeeStern87

Hi, vielen lieben Dank für deine Antwort. Eine intakte Schwangerschaft habe ich schon abgeschrieben, denn müsste man nicht zumindest die Fruchthöhle sehen (bei mindestens 5+4)? Ich hoffe nur so sehr, das mir Komplikationen einer Eileiterschwangerschaft erspart bleiben (zumal ich noch ein kleines Kind zuhause habe, das sehr an mir hängt, und ich mir einen Krankenhausaufenthalt alleine schon deswegen als absolute Katastrophe ausmale, aber natürlich, was sein muss muss ein). Liebe Grüsse, Daag

von Daag am 22.06.2023, 17:38



Antwort auf Beitrag von Daag

Ich habe jetzt am abend überraschenderweise schon meinen Hcg Wert telefonisch erhalten. Liegt bei 29. Also blöd aber mindestens ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft nicht allzu hoch. Hoffe dass der nächste Zyklus mehr Glück bringt und wünsche euch allen einen guten Verlauf! LG

von Daag am 22.06.2023, 20:31