Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kein Rückenziehen mehr. Fühle mich total unschwanger. Hilfe!

Thema: Kein Rückenziehen mehr. Fühle mich total unschwanger. Hilfe!

Hallo zusammen Ich befinde mich in der 16. SSW. Meine Hebamme war vor 4 Tagen bei mir und hat mir ihrem Doppler-Gerät mich das Herzchen schlagen hören. Bis zu diesem Tag hatte ich auch immer mal ziehen im unteren Rückenbereich. In 2 Wochen ist mein nächster Termin. Die Rückenschmerzen sind weg. Ich kann Stunden auf den Beinen sein aber die Schmerzen kommen nicht mehr. Das bereitet mir etwas Sorgen. Kann in dieser Woche noch viel passieren? Fühle mich auch total unschwanger :(((

von DariaLieb am 05.03.2023, 16:23



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Das ist normal dass man sich manchmal nicht schwanger fühlt. Das hat aber nichts zu bedeuten. Genies das und nutze die Zeit, da kommen noch ganz andere Tage auf dich zu

von Mannislinchen am 05.03.2023, 17:27



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Hey oh man ich kenne diese angst , die ist aber sehr oft unbegründet. Ich bin in der 26 ssw und fühl mich absoulut unschwanger. Schwierig sich daran zu gewöhnen aber das Gefühl hatte ich oft , und alles ist gut

von Mariehüfing am 05.03.2023, 20:37



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Hey, das ist normal, Symptome kommen und gehen, darauf kann man nichts schließen. Laut Statistik ist das Risiko, dass in der SSW noch was passiert, sehr gering. Ich bin in der 26. SSW, hab mittlerweile einen Schwangerschaftsbauch und merke mein Baby regelmäßig, aber in den Zeiten dazwischen fühle ich mich auch manchmal komplett unschwanger, wenn ich keine direkten Symptome merke. Ich fand die Zeit auch schwierig, in der ich mein Kind noch nicht spüren konnte, das ist so surreal und ich dachte oft, bestimmt ist es einfach "weg" (was natürlich Blödsinn ist). Ist bestimmt alles gut bei dir :) Und das Gefühl kennen viele, du bist nicht allein!

von Fuchsi1986 am 06.03.2023, 02:31



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

In der Phase wo du jetzt bist fühlen sich die meisten so,der Bauch ist noch nicht da,das Kind nicht zu spüren,die frühen Zipperlein sind weg Das mit dem Rücken hat einen ganz logischen Grund,die Gebärmutter liegt eigentlich nach hinten abgekippt im Becken,in der Frühen Schwangerschaft drückt sie bei vielen auf die Nerven am Rücken weil sie sich erstmal nur vergrößert ,wenn sie sich aufrichtet dann ist es damit meist vorbei Ich hab vier Kinder,diese Phase sollte man definitiv für alles nutzen was man noch erledigen will

Mitglied inaktiv - 06.03.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Hey :) Mach dir deshalb keine Sorgen, Symptome kommen und gehen, das muss absolut nichts heißen. In 2 Tagen ist bei mir ET und ich fühle mich auch jetzt stellenweise noch sehr unschwanger, weil ich - abgesehen vom offensichtlichen Bauch - dann doch sehr beschwerdefrei durchkomme..

von annaxm am 08.03.2023, 01:38