Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag mehr in der 9 SSW

Thema: Kein Herzschlag mehr in der 9 SSW

Hallo ich bin eigentlich SSW8 + 2 und war heute bei meinem FA wegen hellbraunem Ausfluss. Auf dem US hat er keinen Herzschlag gesehen. Am Sonntag war ich im Krankenhaus und dort war ein Herzschlag. Ich versuche gerade damit klar zu kommen dass es wahrscheinlich vorbei ist aber würde die Möglichkeit bestehen dass der Herzschlag nicht gesehen wurde oder er nächste Woche wieder da ist? Ich soll Dienstag wieder zum FA. Dann möchte er nochmal nachsehen. Er machte mir aber keine Hoffnung. SSL war am Sonntag 1,15. Heute sah ich was von 1,45. Mir geht es soweit (körperlich) ganz gut. Keine Schmerzen oder so

von Ani1661 am 12.01.2017, 22:23



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Huhu, tut mir Leid das du so Sorgen hast - aber ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Vielleicht hat dein arzt einfach ein schlechteres Gerät? Hat er denn nichts gesagt von wiederkommen,ausschabung oder sonst etwas in der richtung? LG

von Filly_Fadenlauf am 13.01.2017, 09:06



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Wenn ich aber ehrlich bin, ist die HA eigentlich doch sehr eindeutig auf dem US zu sehen. War einmal HA zu sehen und dann plötzlich nicht mehr ist das leider erst einmal nicht gut. Bei mir war damals dann beim Gyn und in der Klinik das gleiche Bild: keine HA mehr. Merken kannst du das eigentlich auch nicht, ich habe mich damals körperlich auch nicht schlecht gefühlt. Schmerzen hatte ich auch keine. Warte aber erst einmal den nächsten Termin ab, vielleicht hat dein FA nicht lang genug oder gründlich geschallt.

von Estepona am 13.01.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Leider kann ich dir nicht viel Hoffnung machen. In der 9 ssw müsste der Arzt einen Herzschlag sehen trotz schlechtem gerät. Ich habe in der 11 ssw erfahren das das Herz bei Einen meiner zwillinge nicht mehr Schlägt. Hatte 2 Wochen danach einen kontroll Termin. Allerdings musste auch nix gemacht werden. Mein Körper hat es selbst geregelt und es "zersetzt" wie der Arzt gesagt hat

von LeNiWa am 13.01.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Hallo, zur Sicherheit bin ich heute in der ambulanten Frauenklinik gewesen. Sie hat mir Blut genommen (was mein FA gestern nicht gemacht hat) und nachgesehen. Leider war auch dort kein Herzschlag. Dem gab sie aber nicht so sehr Beachtung eher der Größe und mein HCG wert. Nach dem US wäre ich 7 + 3 . Rechnerisch bin ich 8 + 3 da meine letzte Periode am 15.11 begonnen hatte. Wäre möglich das es sich verschoben hat da ich im Monat vorher bereits einen Abgang hatte. Das ist es aber nicht was mir Sorgen macht. Es ist das am Sonntag in der Klinik ein Herzschlag sichtbar gewesen wäre und jetzt nicht mehr. Ich muss jetzt bis Montag warten. Werde wieder schreiben. Bin im Moment eher pessimistisch.

von Ani1661 am 13.01.2017, 22:01