Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 5+6 vergrößerten dottersack

Thema: Kein Herzschlag bei 5+6 vergrößerten dottersack

Hi, Ich hatte im April eine FG mit anschließender as der Fötus hat sich ab der 6 Woche nicht mehr weiter entwickelt was in der 9 festgestellt wurde . Es war sehr hart diese Tortur dies durchmachen zu müssen. Zumal mir die Zeit gefühlt wegrennt , ich werde im Januar 41. Nun hatte ich letzte Woche endlich wieder einen positiven test in der Hand. Gestern hatte ich meinen Termin bei meiner ärztin. Laut Letzter regel bin ich 5+5 gestern gewesen . Die Aussage meiner Ärztin war das der dottersack etwas vergrößert ist aber noch im normalen Bereich und die fruchthülle schön rund ist , kein Herzschlag . Sie konnte mir nicht sagen das alles ok ist . Ihre Aussage ist gewesen das es zu 50 % gut gehen könnte. Nächste Woche hab ich den nächsten Termin. Ich hab Angst das es schief gehen könnte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

von Bella pelger am 10.11.2023, 20:17



Antwort auf Beitrag von Bella pelger

Bei meiner ersten Tochter konnte man erst bei 6+4 einen Herzschlag sehen und diesmal bei töchterlein nr 2 war bei 7+5 ssw. Also ich würde sagen ist alles noch drin Daumen sind gedrückt liebe Grüße

von Michelle2007 am 10.11.2023, 21:01



Antwort auf Beitrag von Bella pelger

Hi liebes.. hatte gestern den Termin bei 6+3. bei mir war nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Hattest vllt einen verspäteten es. Meine Gynäkologin war nicht so besorgt würde einfach abwarten. Bei meiner 1. ssw hatte ich erst in der 8.ssw den herzschlag. Viel Glück.

von cheekz am 10.11.2023, 21:27



Antwort auf Beitrag von Bella pelger

So früh muss noch kein Embryo sichtbar sein! Fruchthöhle mit Dottersack hört sich doch schon prima an =) Vor der 7. Woche sieht man selten nen Herzschlag, weshalb viele Gyns einen erst in der 7./8. Einbestellen. Und wie schon geschrieben wurde, evtl. Hat sich ES oder Befruchtung ja auch verschoben, dann wärst du weniger weit. Ein paar Tag mehr oder weniger macht bezüglich Sichtbarkeit viel aus so früh. Positiv bleiben =)

von Ameliawilliams am 10.11.2023, 23:22



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Danke für eure aufmunternden Worte. Ich hab halt aufgrund der Erfahrung Anfang des Jahres wirklich Angst

von Bella pelger am 11.11.2023, 16:06



Antwort auf Beitrag von Bella pelger

Hey meine Liebe, wie ist es denn bei dir weiter gegangen? LG

von Tinchen5049 am 06.12.2023, 21:49