Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kaum Kindsbewegungen

Thema: Kaum Kindsbewegungen

Ist hier auch eine Schwangere mit sehr wenig Kindsbewegungen? Es ist nicht meine erste Schwangerschaft, mein sohn war damals ein flummi im Bauch. Nun bin ich in der 31 SSW und spüre den ganzen Tag höchstens 1 kurzes zucken, wenn ich mich nach dem Spaziergang ausruhe ist sie kurz aktiv, aber sonst nichts. Nachts ist sie immer inaktiv, ich muss mich auf den bauch drehen damit sie kurz wach wird. Kennt das hier jemand???

von Medina am 03.03.2020, 15:22



Antwort auf Beitrag von Medina

Probiere mal dein Bauch anzustupsen mit deiner Hand und fühle ob er wach wird :)

von Vani22w am 03.03.2020, 15:32



Antwort auf Beitrag von Medina

Ich kenn das von meiner dritten,sie war immer super still im Bauch,sie hat aber nur Energie getankt für später,sie ist ein absoluter Wirbelwind

Mitglied inaktiv - 03.03.2020, 16:57



Antwort auf Beitrag von Medina

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft. Meine Tochter hatte sich kaum bewegt. Da konnte ich anstupsen wie ich wollte. Sie hatte die Ruhe weg im Bauch jetzt das zweite soll ein richtiger zappel sein. Aber so richtig spüren tu ich ihn auch noch nicht.

von Anni1500 am 04.03.2020, 04:35



Antwort auf Beitrag von Medina

Hallo, bei mir das gleiche. Mein Sohn war unheimlich aktiv aber er ist auch ein sehr sportlicher und aufgeweckter Mensch. Jetzt mit meiner Tochter mache ich mir auch manchmal sorgen, aber bisher war bei ihr alles gut bei den Untersuchungen und ich denke sie wird vielleicht einfach einen ruhigen Charakter haben. Manche Babys sind auch besonders ruhig wenn sie wachsen, hier ist dann manchmal 2 Tage Sendepause aber ich merke wie der Bauch spannt und sich dehnt.

von Melodie55 am 04.03.2020, 10:33