Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Thema: Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Ich war gestern bei 6+6 beim FA zum US. Schon als ich reingekommen bin, hat man gemerkt, dass in der Praxis "dicke Luft" herrscht. Als ich dran war, hat er US gemacht. Es ist alles gewachsen seit dem letzten mal uns man konnte in der unteren rechten Ecke der Fruchthöhle sehr schnelles, gleichmäßiges pulsieren erkennen. Ich hab gefragt, ob dass das Herz ist und er meinte ganz knapp, nein ihr Darm. Hat sich eher so angehört, als hätte er null Bock, mir Blut abzunehmen (bei mir immer eine größere Sache, vor einer Woche hat er es schon mal versucht und es hat nicht geklappt). Ich finde es etwas merkwürdig, dass genau an der Stelle, an der man das Herz vermuten würde, etwas schnell und gleichmäßig pulsiert. Letzte Woche hat er auch Ultraschall gemacht und da hat m,an nirgends Darmbewegungen gesehen. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch wieder einen Termin zum Ultraschall. Bin aber nun sehr verunsichert, bei meinem Sohn konnte man das Herz schon bei 5+4 schlagen sehen. Was meint ihr dazu? Viele Grüße, sachra

von SaChrA am 11.04.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von SaChrA

Hi du du hast aber nen besch.... arzt der tickt meiner meinung nach nicht ganz das war das herzchen!!! wie sollte man den denn Darm pulsieren sehn das geht durch den US nicht . Wenn der immer so ist wechsle nur weil die null bock haben ist es kein grund dich so zu behandeln

von sandra2210 am 11.04.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von SaChrA

ich denke auch das es das herz war. er hat schlechte laune gehabt und seine aussage war wohl eher ironisch gemeint auch wenn es in solchen momenten wohl unangebracht ist solche scherze zu machen!

von kitkat170583 am 11.04.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von SaChrA

Mensch Mensch Mensch, da kriege ich Wutanfälle wenn ich höre wie manche Ärtze mit den Patienten umgehen. Ich denke das es in Deiner näheren Umgebung bestimmt andere Frauenärtze gibt. Wenn er immer so ist, würde ich mir Gedanken machen zu wechseln. Also einen pulsierenden Darm kann man im US nicht erkennen, habe vorhin extra meinen Hausarzt gefragt.

von Rominaa am 11.04.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von SaChrA

Das war mit Sicherheit ironisch gemeint und VÖLLIG UNPROFESSIONELL!!

von Uschi69 am 11.04.2012, 15:29