Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann eine Haushatshilfe einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen?

Thema: Kann eine Haushatshilfe einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen?

Frage steht ja schon ob, ich habe strenge Bettruhe einzuhalten und wollte fragen ob es reicht der Haushaltshilfe eine Vollmacht auszustellen. Zudem wollte ich fragen ob der ALG 2 Bescheid ausreicht oder ob ich trotzdem die Kontoauszüge er letzten 3 Monate vorzeigen muss? Danke

von VierFachMum+1 am 16.02.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von VierFachMum+1

Das Formular für den Beartungshilfeschein kannst du im Internet ausdrucken. Was du alles beifügen musst liegt an deinem Amtsgericht. Die Gerichte hier in und um Hannover wollen alles haben....Einkommensnachweise, Kontoauszüge, Mietvertrag, Nachweis wieviel du für Strom zahlst, ob du ein Auto hast usw...steht dann alles auf drm Formular

von FashionStyle am 16.02.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von VierFachMum+1

Natürlich werden alle Unterlagen verlangt wie sonst auch. Sowas würde ich aber meinen Partner machen lassen und bestenfalls einer sehr guten Freundin anvertrauen... sicher keiner HH.

von mf4 am 16.02.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von VierFachMum+1

Im Grunde genommen kannst du jedem eine Vollmacht erteilen, auch deiner HH. Ich habe den Schein auch schon mal für jemand anderes angefragt und ich habe lediglich nur meinen Ausweis, die Vollmacht und den Alg2 Bescheid vorgelegt und den dann auch bekommen und das nicht weit weg von Hannover!!!! Es ist überall verschieden, am besten vorher anrufen. Aber was ist mit deinem Mann/Partnern??

von miriam am 16.02.2014, 22:47