Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kaffe in der schwangerschaft

Thema: kaffe in der schwangerschaft

hallo! ich bin schwanger und habe sehr starke kopfschmerzen, jeden tag. ich nehme magnesium jeden tag, aber es hilft nur ganz kurz. kaffe und cola helfen mir auch, aber ja wieviel darf man in der schwangerschaft am tag kaffe und cola trinken? Vieleicht weisst jemand hier? Danke

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Mein Arzt hat gesagt, man darf bis zu 3 kleinen (also normale Kaffeetassen) Kaffee oder Schwarztee trinken. Ich trinke jeden Tag Kaffee, so eine große Tasse (entspricht ca. 1 1/2 Tassen. Schon von Anfang an. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke fast täglich eine große Tasse Kaffee - aber auch wirklich nur eine. Cola trinke ich gar nicht.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke 2-3 Tassen Senseo am Tag - das sind wirklich kleine Tassen. Ansonsten kof.frei. Cola mag ich auch unschwanger nicht - würde nicht zuviel davon nehmen da Aufputschmittel. Aber was spricht gegen eine Paracetamol, wenn du Kopfschmerzen hast?

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich trinke garkeinen Kaffe, oder Cola oder so Zeugs. Ist wirklich nicht gut für die Kleinen. Da kann ich auch auf ein Täschen verzichten. Trinke lieber Vitaminhaltiges für Deinen Kleinen, oder mach Wechselduschen, da gehts Deinem Kreislauf auch gleich wieder besser. Grüße

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich trinke meist 1 bis 2 Becher Kaffee am Tag, hin und wieder mal ein Glas Cola, aber eher selten. Hast Du es mal mit homöopathischen Mitteln gegen Deine Kopfschmerzen probiert? Vielleicht mal Belladonna oder Bryonia - je nachdem wie der Schmerz geartet ist?!? Oder das Hausmittel schwarzen Kaffee mit Zitronensaft? SOll ja wohl helfen...?!? Gute Besserung & trotzdem noch eine schöne Kugelzeit! VG, Steffi

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bis zwei Tassen am Tag sind wirklich ok. Lass dir nichts Anderes einreden. Hab das mal ausführlichst recherchiert. Aber: Wenn Kaffee hilft, spricht das für einen niedrigen Blutdruck. Wenn du einen niedrigen Blutdruck hast, solltest du mal versuchen, mehr Flüssigkeit am Tag zu dir zu nehmen. Vorübergehend vielleicht sogar mal mehr als zwei Liter. Das hilft aber frühestens nach zwei Tagen! Das Wasser muss erst im Körper "ankommen". Spricht aber trotzdem nicht gegen den Kaffee ;-)

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 15:23