Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

KH-Anmeldung :-(

Thema: KH-Anmeldung :-(

Hallo zusammen, also es ist ja nicht in allen Regionen üblich, aber hier sollte man sich vor der Geburt idealerweise im Krankenhaus anmelden. Heute habe ich das bei einem Krankenhaus getan (dem Krankenhaus war das eigentlich schon viiiiel zu spät...). Ich muss sagen, dass es wirklich eine stumpfe Veranstaltung war und es nur im das Ausfüllen und Unterschreiben irgendwelcher Zettel ging., Bin nun ein bisschen frustriert... Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch? Hatte die Hoffnung, dass es ein bisschen freundlicher oder individueller ablaufen würde.. Wie war das so bei euch? LG

von Karla am 31.01.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Karla

Upps, sollte in den Februarbus... Sorry!

von Karla am 31.01.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Karla

Das macht nix ob Februar oder März oder hier .. Also ich geh nächste Donnerstag hin zum Anmeldung , bin mal gespannt .. Aber ich Schätze das es hier bei mir nicht anderes ablaufen wird Lg

von Maki777 am 31.01.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Karla

Hier wird ein CTG geschrieben, Us gemacht und die Hebamme füllt schon mal den Papierkram aus. Wenn man Fragen hat, werden die beantwortet. Hier gibt es feste Zeiten für die Anmeldung, deswegen sind an den Terminen auch immer mehrere Schwangere da. Es wird aber nicht der Kreissaal gezeigt oder so, dafür gibt es einen Extratermin 1 Mal im Monat.

von sternenfee75 am 31.01.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Karla

Hier werden Anmeldungen erst ab vollendeter 36. SSW angenommen, da vorherige Geburten sowieso in eine anderes KH mit Frühchenstation weitergeschickt werden. Also kam ich gänzlich ohne Anmeldung 3 Tage vor vollendeter 36. SSW im KH an und habe dennoch sehr spontan da entbunden. Der Papierkram wurde einfach zwischen den Wehen im Kreißsaal mit erledigt.

Mitglied inaktiv - 01.02.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von Karla

hier waren papierkram und ausführlicher us! war in der 35 ssw da!

von kitkat170583 am 01.02.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Karla

Danke! :-)

von Karla am 01.02.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von Karla

Hallo, wie der Name schon sagt, Anmeldung. Anmeldung heißt ja nicht gleich das komplette Untersuchungsprogramm, da fehlt doch auch manchmal die Zeit dafür. Beim Geburtsgespräch ist ein Arzt anwesend, aber dafür braucht man eine Überweisung, ist ja auch wieder etwas anderes. Anmeldung heißt bei uns: Papierkram, mehr nicht, mehr würde ich auch nicht erwarten, dafür habe ich ja meine Frauenärztin. Papier ausfüllen, Name, Krankenkasse, wievielte Schwangerschaft, Besonderheiten, Unverträglichkeiten usw. Bei uns im KH ab der 34. Woche, Mo-Fr von 9 bis 12 Uhr. Grüße

von Zaubermäuse am 01.02.2013, 09:42