Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Thema: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Hallo an alle, sagt mal, ich bin jetzt in der 29.Ssw und war heute zur Vorsorge. Meine Ärztin sagte ich solle ab jetzt alle zwei Wochen kommen. Lieg ich jetzt voll daneben oder kommt dieser zwei Wochen Rythmus nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt? Was ich noch gerne von euch wissen würde, wenn ihr eine Übungswehe habt, wird dann bei euch auch die gesamte Gebärmutter richtig hart? Also bei mir fühlt es sich so an, als hätte ich einen Betonklotz im Bauch:-) Bisher aber glücklicherweise nicht schmerzhaft. Gruß Kati

von Kati84 am 22.11.2010, 18:21



Antwort auf Beitrag von Kati84

kommt auch den Arzt und deine Problematik an wie oft du hast, ich hatte erst ab der 36. alle zwei wochen

von rennmaus27 am 22.11.2010, 18:27



Antwort auf Beitrag von Kati84

Nein, aber der 30.schwagnerschaftswoche sollte man alle 2 wochen zum Fa gehen.. Also jedenfalls steht es in den Büchern und mein FA hat das auch so gemacht. Und So ist es auch besser find ich dann muss man nicht immer 4 wochen warten und hoffen dass alles ok ist..

Mitglied inaktiv - 22.11.2010, 18:28



Antwort auf Beitrag von Kati84

Bei mir geht es auch jetzt erst 36 SSW mit dem 2-Wochen-Rhythmus los. Frag doch mal nach, warum sie da so engmaschig kontrollieren will.

von NadineLausanne am 22.11.2010, 18:35



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

bei mir sind es auch jetzt schon alle zwei wochen

von Satania am 22.11.2010, 18:38



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

ich bin jetzt in der 31. ssw und soll auch erst in 4 wochen wiederkommen, hab mich auch gewundert, aber zwischendurch kommt meine hebi, daher wohl. ich hab sehr viele übungswehen und daher auch ein bv vom arzt. bei hartem bauch, der sehr häufig auftritt muss man gucken, ob die wehen auf den muttermund gehen, denn es könnten auch echt vorwehen sein. wie oft sind die wehen bei dir? ja es fühlt sich an wie beton, gute beschreibung. mir bleibt auch oft die luft weg dabei wenn ich gerade laufe. kommt aber drauf an, wie meine maus liegt und wie stark sie sich bewegt, wenn sie stark rumturmt habe ich diese wehen alle 2 minuten. lg

von Bibi_33 am 22.11.2010, 18:39



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ich gehe seit der 30.ssw auch alle zwei Wochen hin und das ist vollkommen normal. Und bei mir ist alles okay. Ich arbeite selber als kinderkrankenschwester und ich kenne das von der gyn und da kommen die Frauen immer alle zwei Wochen ab der 30.ssw. Also mach dir keine sorgen das ist vollkommen normal und sei froh dass du nicht solange warten musst.

von Sonnenbluemchen1986 am 22.11.2010, 19:04



Antwort auf Beitrag von Sonnenbluemchen1986

hab auch nen harten bauch und es fühlt sich echt so an wie ein betonklotz.das drückt mich richtig nach unten.aber oft hab ich das nicht.seit letzter woche 2 mal. glg

von Sweet_mama am 22.11.2010, 19:53



Antwort auf Beitrag von Kati84

Ich musste auch ab der 30 ssw alle 2 Wochen hin

von xHoneySx am 22.11.2010, 19:57



Antwort auf Beitrag von Kati84

Laut Schwangerschaftsscheibe ab der 30.SSW alle 2 Wochen, da sich ab da einfach zu viel tut etc. Ich muss seit dem BV jede Woche hin.

von Princess01 am 22.11.2010, 21:37