Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

Thema: Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

ich hatte laut persona am 16. und 17. zyklustag eisprungssymbol, mein zyklus ist aber nur 26 tage lang. hab jetzt bedenken, ob sich da überhaupt was einnistet. hab eine leichte gelbkörperschwäche und muss jetzt mönchspfeffer seit 3 zyklen nehmen, auch wegen pms. bei meiner ersten schwangerschaft hab ich utrogest genommen. soll ich mir das wieder verschreiben lassen? der arzt wolle es erstmal mit mönchspfeffer versuchen, weil ich vor drei monaten meinte, dass der kinderwunsch bei uns noch nicht so ausgereift ist.

von Bibi_33 am 24.02.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

nunja er ist der arzt! Also ich habe auch eine GKS, und hatte bei meiner 1.IUI trotz höchst dosierung Utro, eine zu schwache 2. ZH und selbst wenn sich was befruchtet hätte, hätte es nicht gehalten weil eben das Progesteron zu niedrig war. Wie lange will er denn warten, wenn es bei dir ein bekanntes Problem ist?? Miene Zuklushälfte war nie zu kurz, trozdem warten die werte nicht gut

von suxsu am 24.02.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

...hatte ich eine sehr kurze 2. ZH, die war immer nur so 4-5 Tage lang. Ich wollte, bevor ich mit irgendwelchen Behandlungen anfange, erstmal so probieren. Und dann bin ich gleich beim 1. Anlauf schwanger geworden, und es hat gehalten. Nicht den Hauch einer Blutung zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode, und auch später nie. Allerdings sagte mein FA, dass das wohl sehr ungewöhnlich sei, und dass er es nicht glauben würde, wenn er es nicht mit eigenen Augen sähe. Ist also vielleicht nicht notwendigerweise eine tolle Strategie, und wenn es 1x schiefgegangen wäre, hätte ich auch was unternommen, denn mehrere FGs hätte ich gewiss nicht haben wollen. Dir viel Erfolg, liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 24.02.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hallo, ich hatte vor meiner Schwangerschaft meistens Zyklen zwischen 24 und 26 Tagen, wobei mein Eisprung immer am 11. oder 12. Zyklustag stattgefunden hat. Trotzdem bin ich gleich im 2. ÜZ problemlos schwanger geworden. Allerdings ist es in deinem Fall recht ungünstig, dass dein Eisprung immer so spät ist und die 2. Zyklushälfte dann auch noch so kurz ist. Meines Wissens kann das theoretisch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, es muss aber nicht wirklich ein Problem sein. Mit Utrogest kenne ich mich aber leider nicht aus. Ich würde es aber auf alle Fälle erst mal mit Mönchspfeffer versuchen, da das im Gegensatz zu Utrogest ein pflanzliches Medikament ist.

Mitglied inaktiv - 24.02.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

bin jetzt auch nicht der Typ der gerne auf Medis zurück greift, jedoch habe ich schon eine FG in der 11ssw erlitten und da ich sowas nicht mehr erleben möchte. Nehme ich die Utrogest bis zum Ende der 12ssw gerne. Ich kann dir nur empfhelen auch deinen FA darauf an zusprechen

von suxsu am 24.02.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von suxsu

ja mache ich, in der ersten ss hab ich utrogest genommen ab kinderwunsch bis zur 12. ssw. bin dann sofort schwanger geworden, weiss aber nicht obs am utro lag. hatte aber auch längere zyklen damals und den es meist um den 14. tag herum. ich muss mal gucken wann ich den eisprung habe die nächsten zyklen, vielleicht war er nur in diesem so spät und ist sonst nicht so spät. hab ja persona.

von Bibi_33 am 24.02.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ich Drück dir Daunen!

von suxsu am 25.02.2013, 14:20