Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ist das der blutdruck???

Thema: ist das der blutdruck???

hallo mädels.irgendwie ist mir manchmal sooo kommisch. irgendwie hab ich dann das gefühl ich klapp gleich zusammen. fühl mich dann plötzlich sooo hundsmüde und meine hände sind dann auch soo kalt und irgendwie ist mir dann auch schwindlig. was ist das?? könnte das der blutdruck sein wo in den keller fahrt??? es ist echt nervig das gefühl :-( lg Désirée

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in den ersten drei SS-Monaten sind Deine Beschwerden ganz typisch, die hatte ich auch immer. Der Kreislauf fährt da gern mal Achterbahn, weil der Körper sich noch nicht an die riesigen Hormonmengen gewöhnt hat, die ihn jetzt überschwemmen. Die Konzentration bestimmter Hormone ist jetzt um ein Mehrhundertfaches höher als außerhalb der SS. Aber keine Sorge: Der Körper schafft die Umstellung irgendwann nach dem ersten SS-Drittel. Meist hören die Probleme bis spätestens zur 15. Woche (meist früher) einfach auf. Und dann beginnt das mittlere SS-Drittel, in dem es einem so richtig gut geht. LG HH

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei mir auch so. Da ich immer einen normalen Blutdruck hatte, konnte ich mit den Symptomen nichts anfangen. Beim FA wurde es dann klar. Ich hatte während der ganzen SS einen Blutdruck von 90 zu 60. Heute war er das erste Mal normal.

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 19:40