Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ist das der Schleimpfropf?

Thema: Ist das der Schleimpfropf?

ACHTUNG BILD Hallo zusammen Ich würde mich gerne über das Thema Schleimpfropf austauschen Heute habe ich Schleim verloren und am Montag auch. Beide Male sah es so aus wie auf dem Bild. Am Montag war die Menge jedoch größer. Ich bin mir unsicher, ob es nicht einfach nur Ausfluss ist. Ich habe das Gefühl ich verliere den Pfropf stückweise. Blut war bis jetzt nicht dabei. Wie sind eure Erfahrungen und wann ging es letztendlich los? Ich weiß, dass kann man pauschal nicht sagen und alles ist offen. Mich würde einfach nur eure Erfahrung interessieren. Ich bin heute in die 38. ssw gerutscht. Liebe Grüße

von Bealina am 02.03.2022, 19:28



Antwort auf Beitrag von Bealina

Hallo, ja das könnte durchaus ein Teil davon sein. Mein Propf hat sich damals vormittags so gegen 11 Uhr gelöst und hatte unregelmäßige wehen. Ich bekam so gegen 23 Uhr dann starke wehen. Und morgens um 5 bin ich dann ins kh. Und um 8.26 war mein Sohn dann da. Aber hab auch schon von vielen gehört wo es länger gedauert hat.

von LisDan am 02.03.2022, 20:06



Antwort auf Beitrag von LisDan

Ja, das kann auch noch ein paar Tage dauern. Könnte vom Schleimpropf stammen, ich hab meine beiden leider nie zu Gesicht bekommen obwohl ich danach Ausschau gehalten habe, ich kenne es nur von Bildern. Alles Gute für die Geburt.

von alba75 am 02.03.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von LisDan

Heute Morgen ist es schon wieder passier. Es kann bei mir also noch dauern…

von Bealina am 03.03.2022, 07:45