Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ingwertee gegen Übelkeit?

Thema: Ingwertee gegen Übelkeit?

Ich habe zwischendurch leichte Übelkeit die kommt meistens aber wenn ich bei Hunger nicht schnell genug esse oder manchmal nach dem essen zwar nur für einen kurzen Moment aber ganz heftig .. was hilft euch so kennt das jemand?

von Sonnenblume_22 am 12.10.2019, 10:41



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_22

Bei mir war das am Anfang der Schwangerschaft ganz schlimm, mittlerweile gar nicht mehr. Geholfen hat mir gar nichts, leider. Vielleicht wird das ja bei dir auch noch besser? Schöne Kugelzeit wünsche ich dir. :)

von NovemberWunder_ am 12.10.2019, 11:41



Antwort auf Beitrag von NovemberWunder_

Danke für deine Antwort ja bei mir hält es sich noch in Grenzen haha danke dir auch eine schöne restzeit

von Sonnenblume_22 am 12.10.2019, 12:34



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_22

Mir hat bei beiden nichts geholfen. Weder ein "richtiges" Medikament, Ingwer, Sea Bands oder Akupunktur. Als ich in der 18.SSW in der Apotheke stand und das bestellte Nux Vomica in der Hand hielt war es vorbei. Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich nur Akupunktur gegen die Übelkeit und später zur Entbindung machen lassen. Die Übelkeit ließ sich davon nicht beeindrucken, allerdings meinte die Hebamme nach dieser Geburt das sie keine Akupunktur bei mir machen würde, denn sonst wäre das Kind nach der 1. Wehe sofort da. Sie meinte, der Muttermund hätte sich innerhalb von 5 Minuten von 3cm auf ganz offen geweitet und meine Tochter hätte sich dann einmal mit den Füßen oben abgestoßen und wäre draußen gewesen Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, die Geburt war nicht schlimmer /besser als die 1., der Hebammen-Slang macht das ganze dramatisch Ich wünsche Dir alles Gute, und das die Übelkeit bald vorbei geht. Ich empfand das auch sehr anstrengend. Mir war 24 Std. am Tag übel, und das ganze ohne mich mal zu übergeben. Das hätte ich fast erleichternd gefunden.

von Pebbie am 12.10.2019, 20:36



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Oh Gott das hört sich ja grausam an, aber ich denke wenn man das kleine Würmchen in den armen hat ist das alles auch wieder vergessen ich hoffe es ist bei mit jetzt nur die Anfangsphase ich bin ein Mensch der panische Angst hat sich zu übergeben das hört sich verrückt an aber was solls ich bin daher ganz froh wenn es nur bei der Übelkeit bleibt aber auf Dauer macht es mich glaube ich wahnsinnig haha bei mir ist es auch so das ich total Hunger habe, dann esse ich ein paar bissen und ich habe das Gefühl.gleich kommt alles wieder raus aber das hält halt eben zum Glück nicht lange an aber es ist echt lästig Und Dankeschön

von Sonnenblume_22 am 12.10.2019, 20:58



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_22

Wenn Du Dein Baby in den Armen hält vergisst Du sofort die Tage der Schwangerschaft an denen es einem besonders schlecht ging, und auch die Strapazen der Geburt. Selbst das nähen des Dammrisses ( ist kein Muss ) bekommt man nur nebenbei mit, weil die Augen magisch auf das Neugeborene gerichtet sind.

von Pebbie am 13.10.2019, 13:25



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_22

Ich hab mit den SeaBands echt sehr gute Erfahrungen gemacht und sie jetzt seit dem positiven Test auch direkt wieder an! aber essen und vorallem trinken hilft, auch wenn man sich manchmal ganz schön überwinden muss wg der Übelkeit... Und ingwer - ich fand ginger ale in der letzten Ss mega lecker. - half mir auch!

von NicoleS am 13.10.2019, 11:51