Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

mach mir sorgen-wegen US!

Thema: mach mir sorgen-wegen US!

war heute beim ultraschall und der doc konnte kaum etwas sehen, da ich angeblich eine leere blase hätte. muß die harnblase gefüllt sein, damit man das baby sieht. habe das noch nie gehört. bin in der 16.ssw. mache mir irgendwie gedanken. ist euch das geläufig? liebe grüße vieten

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wird schon alles ok sein :0). leider hab ich davon noch nie was gehört*fragendguck* hat er den US vaginal oder schon übern bauch gemacht?? weil vaginal kann man es ab na bestimmten ssw nicht mehr so recht sehen und über bauch decke halt eben erst ab na bestimmten ssw. weil ich auch nicht die allerschlankste war, hatten wir uns auch so gedanken gemacht, aber ich glaub ab der 15ssw konnte man meine kleine maus schon übern bauch gut sehen. evtl hat dein doc ja auch nicht son gutes gerät,hm??? ach mensch das tut mir leid, da bekommt man von der KK nur 3 uS umsonst und dann sowas. ich hatte damals dafür gezahlt das bei jeder VU US gemacht wurde, sonst hol dir doch noch vom andern doc ne 2 meinung?? ist auch doof!! ich drück dir ganz fest die daumen!!! LG mel mit finja malien*25.7.04

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also es ist schon richtig, dass der Doc mehr oder besser sehen kann, wenn die Harnblase gefüllt ist. Aber das man bei leerer Blase garnichts sehen kann ist Quatsch. Normalerweise gibt man ja beim Doc auch erst Urin ab, bevor man untersucht wird - folglich ist die Blase nun mal leer. Meine Ärztin hat deswegen noch nie Schwierigkeiten gehabt, was zu sehen. Liebe Grüße platschi

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nicht genau sagen was da los ist doch wo ich bei meinem FA war habe ich immer ein bild von meinem kleinen spatz bekommen und er war jedes mal zu sehen drauf und ich musste vor jedem US eine urin probe abgeben und mein kind hat man trozdem gesehen ich weiß nicht was das zu bedeuten hat,frag doch mal einen anderen FA!! Viel glück noch und ne schöne schwangerschaft!!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Gyn ist es auch neu, daß man in der Früh-SS erst US macht und dann den Urin abgibt. Weil bei voller Blase die Gebärmutter bisserl höher sitzt und man somit den Zwerg besser sehen kann. LG

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

damit die Blase leer war. Angeblich konnte man dann besser schallen. Ist mir neu, dass sie besser voll ist. Sabine

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 19:58