Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich hab im Rechten Oberbauch schmerzen .... kann mir jemand sagen was

Thema: Ich hab im Rechten Oberbauch schmerzen .... kann mir jemand sagen was

das sein könnte? Hallo, die Schmerzen hatte ich auch schon vor der SS. Wenn Krümel dagegen tritt tuts richtig weh. Im Rechten Oberbauch, wenn ich drauf drücke tuts weh, oder wenn Baby dagegen tritt. Als ob das so unter der Haut ist, was könnte das sein?

von Madleen74 am 16.10.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Von Dir aus gesehen rechts befänden sich da der Magen oder die Leber, von vorne aus gesehen rechts wärs die Bauchspeicheldrüse...wenn man Bauch im Sinne von Bauch meint. Ansonsten kanns auch immer das Zwerchfell sein oder die Schmerzen strahlen vom Rücken her aus (hier kanns ein eingeklemmter Nerv sein). Alles rein spekulativ. Wenn Du Dir Sorgen machst dann geh zum Arzt!

von m0nika am 16.10.2013, 15:51



Antwort auf Beitrag von m0nika

Ich werde morgen gehen, ich merke das erst wieder seitdem das Kleine dagegen getreten hat. Ich gucke schon im Netzt was das sein könnte, Von mir rechts unterden Rippen, inzwischen wo der Bauch sich rundet am Rand so.

von Madleen74 am 16.10.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Hallo, rechts sind Leber und Galle, der Magen ist links. Es könnte bspw. auch die Niere sein und der Schmerz vom Rücken nach vorne strahlen. Schmerzen im rechten Oberbauch gilt auch als das typische Hellp-Syndrom, kommt von der versagenden Leber, diese Schmerzen sind aber SEHR stark und Du schreibst ja auch, Du hattest es schon vor der Schwangerschaft. Alles Gute!!

von Charly0815 am 16.10.2013, 22:21