Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ich bin so verunsichert

Thema: ich bin so verunsichert

Hallo zusammen:- Brauche mal ein Rat von euch.......hab am we positiv getestet und war gestern gleich beim FA (arbeite beim ZA und muss röntgen und auch mit Chemikalien arbeiten) und da war zwar die Fruchthülle zu sehen aber noch kein dottersack.......ich weiß es ist sehr sehr früh(4+3) bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich es auf der Arbeit schon melden soll oder lieber noch nicht........habt ihr Erfahrung damit? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Der Arzt hat mich auch so verunsichert......meinte er müsse mich auf die Gefahr einer EileiterSchwangerschaft hinweisen.....weiß nichtmal ob ich mich jetzt freuen soll.oder lieber nicht..... Lg

von jodicarina am 13.11.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von jodicarina

Hallo! Bei mir war es genauso! Ich bin 1 Woche nach meinem positiven Test wegen leicht rosa Schleim schon zum FA gegangen und man konnte auch nur die Fruchthülle sehen. Auch sie hat mich sehr verunsichert und auf eine FG vorbereitet. 1 Woche später konnte man dann Herzaktion erkennen! Leider herrscht am Anfang einfach dieses Alles oder Nichts Prinzip und mehr als hoffen und warten kann man nicht machen! Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwangerschaft intakt bleibt und rate dir für alle zukünftigen Schwangerschaften nicht vor der 8 SSW zum FA zu gehen! LG

von April am 13.11.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von jodicarina

Hallo! Ich bin auch beim ZA als ZMP angestellt. Ich habe sofort nach der Bestätigung vom FA meinem Chef Bescheid gegeben. Man sah damals auch nur eine Fruchthöhle, aber ich habe mir gedacht " sicher ist sicher". Grade wegen Röntgen und dem ganzen Blut. Bei mir ist alles gut gegangen, aber ich finde es schon krass, das dich dein FA über eine Eileiterschwanherschaft aufgeklärt hat! Es ist doch noch viel zu früh, etwas zu sehen. Ich war bei 4+6 das erste mal beim FA und hab auch nur eine Mini-Fruchthöhle gesehen. Liebe Grüße und alles Güte. Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne PN schicken. Melli

von Melli2901 am 13.11.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von jodicarina

Wenn er die FH gesehen hat, wie kommt er dann auf eine ELSS?

von Conny82 am 13.11.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Conny82

das frage ich mich allerdings auch!!!

von Klemmchen78 am 13.11.2012, 16:07



Antwort auf Beitrag von jodicarina

Sag es deinem Chef ! Sicher is sicher ! Und mach dir keine Sorgen, das wird schon alles werden. Ich kenne das, ich musste auch zwei Wochen durch diese Zeit.

von nala84 am 13.11.2012, 15:08