Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hyperfentilieren in der Schwangerschaft

Thema: Hyperfentilieren in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels,ich Kopier den beitrag einfach mal hier rein den ich bei dr.Bluni geschrieben hab.Vielleicht weiss ja jemand von euch auch bescheid,oder leidet unter dem selben. Ich selbst habe ja auch Panikattacken,aber nicht so schlimm und bin im moment auch noch nicht Schwanger. Und kann meiner Freundin leider auch nicht weiterhelfen,da ich erst sein November09 (eileiterschwangerschaft) darunter leide. Vielen dank Guten Tag. Eine gute Freundin von mir wurde unverhoft Schwanger,sie ist bereits in der 10Woche. Sie leidet seit ca einem jahr an starcken Panikattacken und ist mittlerweile auch in Psychologischer betreuung. Sie hat wie gesagt des öfteren Panikattacken und das so starck das sie dabei starck Hyperfentlieret und dies bis in die kurze Ohnmacht,sie wacht aber auch sehr schnell wieder auf. Jetzt macht sie sich natürlich sorgen das dies dem Baby schaden könnte. Was sagen sie dazu,ist dies gefährlich? für Mutter und oder Kind? Oder muss sie da keine Bedenken haben?? Ich danke Ihnen fürs lesen lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo gesund ist das sicher nicht fürs baby. ich hatte das auch eine zeit lang, ich hatte viel stres, mein vater hatte einen schweren unfall und wär fast gestorben,meine mutter hat dann noch einen schlaganfall bekommen, das war wohl zu viel. mir war auch immer schwindelig, außer beim sport da gings mir super. ich war dann beim arzt, der hat mich erstmal zu einer lungenfachärztin überwiesen und die hat halt gemerkt das ich unbewusst hyperventiliere. ich hab von ihr einen überweisung zum physiotherapeuten bekommen , zur atemtherapie, 10 sitzungen das hat echt geholfen,seit dem hab ich das nicht mehr gehabt. sicher ist eine psychol. betreuung auch wichtig, aber das sollte sie mal vorschlagen!! gruß carina

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch und es war die Hölle, dachte immer ich krieg zu wenig Luft und besuchte ix Aerzte in der Hoffnung Die könnten mir helfen, meine Frauenärztin überweiste mich auch zu einem Psychologen was ich dann auch nicht wollte. Ging dann zu einem Naturheilarzt der mir Beruhigungströpfchen verschrieb und besuchte regelmässig Yoga um ein wenig Ruhe zu finden. Es wurde zum schluss der Schwangerschaft ein wenig besser aber ich hatte es immer wieder, mir war auch immer die ganze Zeit schwindlig durch das Hyperventillieren. Hatte auch schiss das dem Baby das Hyperventillieren schaden könnte weil man ja meint zu wenig Luft zu kriegen was ja anscheinend nicht stimmt. Meine Tochter ist gesund aber kam fast 7 Wochen zu früh und ich denke manchmal das das durch meinen psychischen Stress ausgelöst wurde, was natürlich Deiner Freundin nicht sagen musst.

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 18:45