Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hüfte und Beine schmerzen *heul*

Thema: Hüfte und Beine schmerzen *heul*

Hi, Komme in die 22 ssw jetzt und habe totale hüft und Bein schmerzen, selbst beim liegen total! Es drückt in den Hüften und zieht! Überall nur stechen und schmerzen bei jeder falschen Bewegung im Bauch und Unterleib. Finde das im Moment total blöd, vorallem wenn ich etwas aufheben muss. Ich weis das ich noch dicker werde, aber es ist sehr nervig im moment. Hat wer im Moment ähnliche Probleme?? Lg

von Momoftwo2023 am 02.03.2023, 22:51



Antwort auf Beitrag von Momoftwo2023

Halli hallo, Ich kann dir nur empfehlen, dich so oft es geht zu dehnen...und vor allem noch jetzt wo du ggf noch gut auf dem Rücken liegen kannst! Beine, Becken, Rücken...such dir über liebscher & Bracht bei youtube Übungen! Das beste ist, dass du direkt merkst, ob es Linderung bringt oder nicht! Und dann dran bleiben! Gute Besserung

von Kitty84! am 03.03.2023, 00:01



Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Bei mir wird es nach dem Yoga auch immer besser. Auch wenn es erstmal anstrengend ist, es lohnt sich jedes Mal!

von AlmutP am 03.03.2023, 08:14



Antwort auf Beitrag von Momoftwo2023

Vermeide bücken. Besser dann komplett in die Knie gehen. Beim umdrehen langsam, nicht zu ruckartig. Beine am besten geschlossen halten, viel angenehmer als geöffnet.

von NaduNaduNadu am 03.03.2023, 06:04



Antwort auf Beitrag von Momoftwo2023

Dein Körper bereitet dich/sich auf die Geburt vor. Alle Sehnen, Bänder und Bindegewebe werden lockerer. Ich hatte das mit der Hüfte auch ganz schlimm. Konnte fast nicht mehr im Bett schlafen. Mir hat Osteopathie und Schwangerschaftsgymnastik und allgemein viel Bewegung gut geholfen.

von Mome am 03.03.2023, 11:21



Antwort auf Beitrag von Momoftwo2023

Empfehle auch Ostheopathie und Yoga oder auch andere Übungen für die Schwangerschaft. Zum Schlafen rettet mir jedes Mal ein Stillkissen als Seitenschläferkissen die Nächte Vielleicht als kleine Aufmunterung, bei mir waren die SSW 20.-28. in etwa die Schlimmsten, was dieses Schmerzen anbelangt. In der ersten und auch jetzigen SS wurde es danach besser. Vielleicht hat sich der Körper dann dran gewöhnt!? Habe jetzt eher leichte Kurzatmigkeit und manchmal Rippenschmerzen, weil der Bauch so hoch sitzt. Aber das finde ich weitaus besser auszuhalten.

von Moneyhuhn am 03.03.2023, 12:01