Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

GEWIEGT!!!!

Thema: GEWIEGT!!!!

Guten morgen zusammen, Heute vormittags habe ich mich erschrocken weil ich schon 69 Kilo wiege, und meine Teile sind 97 cm Groß . Ich habe vor die SS 55 Kilo gewogen und eine Große von 34 / 36 gehabt. Meine Frage an Euch wie viel darf Mann in die SS zunehmen? Wenn Mann soviel zunimmt kann Mann Schwierigkeiten kriegen bei der Geburt? Ist das gefährlich? LG Margarita

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, dass ich mich länger nicht auf deine mail geantwortet habe - bin zur zeit (mit drei kids) ziemlich im streß :-))) zu deiner gewichtsfrage: ich denke (weiß von anderen anderen leuten) dass es nach oben oder unten KEINE NORM zur gewichtszunahme gibt - ich kann dir nur von meinen drei ss berichten: in der ersten hatte ich +8 kg, in der zweiten +5 kg, und in der dritten (jetzt erst beendeten) +15 kg zugenommen - ich habe aber eine bekannte, die bei beiden ss +25 kg zugenommen hat (und alles war gesund, sie hatte einfach nur extrem viel wasser eingelagert) mache dir keine sorgen - dein arzt wird dir sicher sagen, sobald etwas nicht in ordnung ist - oder du suchst du dir eine zweite meinung (hebamme aus dem geburtshaus zum beispiel *grins*) ich kann dir nur sagen, dass ich nach meinen ersten beiden ss sehr schnell mein ursprungsgewicht und meine kleidergröße hatte - jetzt ist es noch etwas zu früh, dies zu erwarten (10 tage nach entbindung) also, das wird alles wieder, wirst schon sehen - liebe grüße aus der trüben münchener city - maggy

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maggy, danke Dir vielmals, kein Problem wenn du dir momentan nicht melden kannst, ich verstehe wie das ist, meine Schwester hat 3 Kids und ist ständig beschäftig also keine Sorge. Wegen der Gewiegt werde wie du sagst meine FA fragen und die Hebis im Geburthaus die du mir gegeben hast, das ist eine Gute Idee. Liege Grüsse und viel Spaß beim deinen 3 angelitos, Gretty

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Margarita, hier findest du eine Tabelle, mit der DURCHSCHNITTLICHEN Gewichtszuname: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm . Da scheinst du schon erheblich drüber zu liegen. Allerdings kann soviel Gewicht auch mit Wassereinlagerungen zusammenhängen. Sind denn deine Füße und Hände geschwollen? Wenn du mit deinen Teilen deinen Busen meinst, dann ist das auch normal, das der mit Gewichtszunahme größer wird. Sicher ist mehr Gewicht nicht gefährlich für die Geburt, aber du wirst nach der Entbindung sicher nicht sooo schnell wieder zu deinem Ausgangsgewicht zurückkommen. Ich hab nur eine Bitte an dich, fang jetzt nicht mit hungern und Diät an und wenn du später stillen solltest, verzichte auch solange auf eine Diät. Damit löst du nämlich Giftstoffe in deinem Gewebe, welche sich auf das Kind übertragen.

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

also da kann ich über!! ich habe vorher 82kg (bin aber auch 1.83m gross) gewogen und kratze jetzt schon an der 100 :-( !!!! Horror naja ich war sonst sehr sportlich únd nun nix mehr mit sport das schlägt aufs gewicht. ich wollte eigendlich unter 100 bleiben, aber das kann ich mir wohl abschminken!! naja ich habe natürlich auch wassereinlagerungen. Abends dicke füsse und knöchel. Der FA hat noch! nix gesagt kommt villeicht ja noch mecker mecker. also kopf hoch, nach der SS wieder ordentlich sport und dann läuft das schon. einen dicken gruss Yv

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mich mal einmischen.bei meiner 1 ss habe ich 25 kilo zugenommen,ich bin recht klein (1,55)und meine maus hat bei der geburt nur 2950 gewogen,aber ich hatte eine schnelle geburt von 4 stunden und hatte überhaupt keine probleme bei der geburt.Ich hab einfach zu viel genascht ,war aber alles nach dem stillen wieder runter! LG Anja

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen. Über deine Gewichtszunahme brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es sei denn du hast extrem viel Wassereinlagerungen. Dafür gebe es aber Medikamente oder hilfreiche Akkupunktur. Ich habe vor meiner ertsten SS 62 kg auf die Waage gebracht und insgesamt 9 kg zugenommen. Konnte von Anfang bis Ende aber auch nur Butterstulle essen. Das Kind wog dann 2550g. Habe dann sehr schnell die Kilos runter gehabt und wog nach einem Jahr nur noch 51 kg. Als ich dann mit Knubbel Nr. 2 Schwanger wurde nahm ich über 16 kg zu. Das Baby wog bei der Geburt dennoch nur knapp 3kg. Und die Geburt war weniger anstrengend und komplikationsfreier wie beim ersten Kind. Brauchst die also keine Sorgen über eventuelle Komplikationen machen. Die vielen Kilos zuviel hatte ich auch wieder im Nu runter ohne Hungerkur. Das beste Mittel zum Abnehmen ist Langzeitstillen.....hat bei mir immer geklappt. Wiege jetzt 53 kg und bin mit Nr. 3 Schwanger.... Alles Liebe Cindy

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Ihr alle, Schaut so aus als ich schon über Gewiegt habe, wenn ich diese Tabelle schau die hier ist: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm Ich habe wohl erreicht was ich am ende der SS erreichen sollte, und mir fehlen 12 Wochen noch, schlimm!! Ich habe auch gelesen dass bei manche Frauen bis zum 25 Kilo wegen Wassereinlagerung, das habe ich auch, vor allem an die Beine, Hände und insgesamt im ganzen Körper, es ist nicht so schlimm aber trotzdem. Weiß jemanden was Mann dagegen machen kann? Und wie Mann ddie Hunger stoppen kann, ich habe nämlich viel Hunger  LG Margarita

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

War heute mal wieder beim FA.Und hatte 87,3 und bin gestartet mit 83kg. Da ich zwar esse was ich will, werde ich dennoch immer gelobt mein Gewicht so zu halten. Und Er meinte, das mein kleiner net so übermäßig schwer wird. Sondern halt Durchschnitt.

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mach dir da mal keine Sorgen! Vor meiner ersten SS wog ich 57 kg (bei 1.65m) und am Ende ware es ganze 81 kg! Ich hatte eine unkomplizierte Geburt die nur 3,5 Std. gedauert hat. Ein halbes Jahr nach der Geburt war ich dann bei 62 kg. Bei dieser SS hab ich nicht ganz so viel zugenommen... Das ist bei jeder Frau anders und ich denke nicht, das es Gründe gibt sich Sorgen zu machen! lG Nasti

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

hi also ich habe in der ss bestimmt ca 30 kg zugenommen naja also erst garnicht kam erst in de letzten 6 wochen und meine geburt war einfach super toll ich dneke nciht das man schwirigkeiten hat also ich hatte keine naja und wieviel man darf ich denke das hängt von frau zu frau unterschiedlich ab lg moni ach ich habe nur noch 2 kg zu viel lg moni

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 11:57