Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hochzeitsgeschenk schwange Kollegin

Thema: Hochzeitsgeschenk schwange Kollegin

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal paar Meinungen einholen, da wir etwas unschlüssig sind. Wäre es okay zur Hochzeit einer schwangeren Kollegin etwas fürs Baby zu schenken oder sollte es etwas für das Paar sein, was nichts mit dem Baby zu tun hat? Zur Geburt wollten wir zusätzlich etwas kleineres fürs Baby schenken. Meistens ist es eine Pampers-Torte und ein DM-Gutschein.

Mitglied inaktiv - 08.05.2021, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde lieber dem Paar ein Geschenk machen, da sie ja ihre Hochzeit feiern und nichts, was das Baby angeht. Zur Geburt habt ihr dann ja sowieso die Möglichkeit, was für das Baby zu schenken.

von Meellii am 08.05.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von Meellii

Danke für deine Antwort. Ich tendiere auch eher dazu was fürs Paar auszusuchen. Es gibt aber einige, die der Meinung sind, dass eine größere Sache fürs Baby gerade viel nützlicher wäre. Was aber auch nicht gerade falsch ist...

Mitglied inaktiv - 08.05.2021, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich finde es sollte ein Geschenk für das Brautpaar sein und nicht für's Baby. Ich hab schwanger geheiratet und hätte es ein bisschen unglücklich empfunden, wenn es etwas für's Baby gewesen wäre. In meinen Augen ist das schon ein Unterschied. Wenn es etwas größeres für das Baby sein soll, dann würde ich es eher als nettes Geldgeschenk machen, damit das Paar sich selber etwas davon kaufen kann. Schließlich hat jedes Paar seine eigenen Vorstellungen und nichts ist schlimmer als etwas geschenkt zu bekommen, was man gar nicht wollte. Vielleicht ist das noch mal ein Aspekt den du bei denen Kollegen in den Raum werfen könntest.

von Scoobydine am 08.05.2021, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht was bei euch so üblich ist, hier wird grundsätzlich zu Hochzeiten eigentlich nur Geld geschenkt, finde das macht auch am meisten Sinn, auch wenns vielleicht etwas unkreativ ist. Wenn es unbedingt eine Sache sein muss würde ich wohl auch eher was fürs Paar schenken.

von miss_spicy am 08.05.2021, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns heißt es sogar dass es Unglück bringt etwas für's Baby vor der Geburt zu schenken Aber ich finde es generell nicht gut wenn das Geschenk nicht dem Anlass entspricht,ich hab bei meiner ersten sowohl zu Weihnachten als auch zum Geburtstag Sachen fürs Baby bekommen,zum einen unpassend weil ich ganz am Anfang war,zum anderen weil ich ja selber Geburtstag hatte.

Mitglied inaktiv - 08.05.2021, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Meinungen! Die Mehrheit ist tatsächlich für ein Geschenk für das Brautpaar. Dazu habe ich persönlich auch tendiert. Geld wäre natürlich auch eine Option, aber irgendwie ziemlich unpersönlich. Einer aus dem Team bringt das Geschenk nach dem Standesamt vorbei und wir werden die Kollegin eine sehr lange Zeit nicht mehr sehen, da sie nach der Hochzeit erst in den Urlaub, dann in den Mutterschutz und anschließend in Elternzeit geht. Es wäre deswegen schön etwas persönliches zu schenken.

Mitglied inaktiv - 08.05.2021, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Schenkt ihr doch z.B. eine schöne Glas Teekanne mit Stöffchen und Tee Kugeln... Dazu Massage Öl Warme Socken (soll man auch zur Geburt anziehen) Dann hat sie bei "Zeit für sich" was schönes von euch.

von NaduNadu am 09.05.2021, 00:41